als Messdiener für neue chorhemden Geld einnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht um "Kirche", oder? Könnte man nicht neben den Topf für die Kollekte einen zusätzlichen aufstellen, der extra für diesen Zweck auch "ausgewiesen" wird? Oder bei wohlhabenderen Kirchenbesuchern, z.B. Geschäftsleuten um eine Spende dafür ersuchen (was der Herr Pfarrer ja in seine Predigt einbauen könnte!). Ich meine die benötigte Summe läge ja noch unter 400,-€ und wäre doch gewiß steuerlich absetzbar.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo pp1x...

dafür seid ihr gar nicht zuständig.

Welche Art von Rochetts angeschafft wird und wo die bestellt werden, bestimmt der Pastor in Absprache mit dem Kirchenvorstand. Der Kirchenvorstand ist zuständig für alle Geld- und Vermögensdinge der Pfarrei.

Ihr könnt also höchstens den Pastor mal auf diese Seite aufmerksam machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Basar oder Flohmarkt abhalten

Kuchen verkaufen

kleinere Jobs übernehmen (Zeitung austragen, einkaufen gehen Babysitten, Hunde ausführen etc.) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?