Als Medienkaufmann oder Mediengestalter Mediendesign studieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich denke nicht.... aber nach einer Ausbildung kannst du in einem jahr auf der Fachoberschule deine Fachhochschulreife machen und dann damit studieren

Mediengestaltung ist doch dass mit der Web- & Coversitegestaltung, oder?? Mmh... also ich will mal Grafikdesignerin werden und dafür muss man Abi haben ( studieren) aber ich hab kA wie das bei Mg ist.Da des beides aber ziemlich nah miteinander zusammenhängt denk ich scho das du Abi brauchst,sorry :>[ Ich hoff ich konnt dir weiterhelfen Lg Nadinacho<3

Für ein Studium an einer Fachhochschule brauchst Du kein Abitur, das geht auch mit anderen Qualifikationen wie zum Beispiel einem Abschluss bei einer Höheren Handelsschule. Deshalb schau doch mal nach, welche Fachhochschulen den Studiengang Mediendesign anbieten und informier Dich da, welche Zugangsbedingungen Du alle erfüllen musst und dann kannst Du Dich ja entscheiden wie Du weiter vorgehen möchtest.

Was möchtest Du wissen?