Als Mann zu einer Frau werden? Wie müsste das aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Experiment weiter leben 81%
Aufgeben (ist keine Option) 18%
Ohne Hilfe unmöglich 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich im Kosmetikladen oder beim Friseur professionell schminken.

In grossen Drogerien wie Douglas oder Pieper kannst du dich auch beraten lassen, welche Cremes zu deinem Hauttyp passen oder google mal Typberatung in deiner Nähe.

Die suchen die richtigen Farben an Kleidung und Schminke für deinen Typ raus.

Sollte man sich überlegen, das spart einiges an Zeit. Habe schon festgestellt das Frau sein viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich werde nie wieder nörgeln wenn eine Frau so lange im Bad braucht 😅 Lektion I

Deshalb werde ich mich nach einem Termin im Kosmetikstudio erkundigen.

2
@LazyLara006

Das macht Spass, gibt bestimmt auch ein Käffchen und Klatsch und Tratsch gratis dazu.

1

Danke für das Sternchen😊

1
Experiment weiter leben

Also erstmal empfehle ich dir auch, nicht zu sexy gehen zu wollen. Erstmal wirkt das nicht authentisch, weiterhin kannst du mit Minirock und engen Lederhosen kaum deinen männlichen Körper kaschieren. Das wird schnell auffallen.

Du wirst Brüste brauchen. Ich rate dazu, hier auch größere zu holen. Wenn du als Mann eher breite Schultern hast, dann brauchst du auch größere Brüste (min B - eher ein C-Körbchen). Außerdem werden die schon von den weiterhin eher fehlenden Kurven ablenken. So dass du Hüfte und Taille gar nicht so sehr modellieren musst. Schließlich gibt es auch Frauen, die hier weniger ausgeprägt sind.

Dann rate ich dir auch zu einer langhaarigen Perücke und diese offen tragen. Dann wirkt das Gesicht auch nicht mehr so grob und auch hier können eher männliche Züge kaschiert werden.

Und weiterhin solltest du dir immer Schuhe mit kleinem Absatz holen. Keilabsätze halte ich nicht für so optimal, aber natürlich auch keine High Heels.

Du wirst sehen, dass bereits diese drei Tipps nicht nur dein Aussehen, sondern auch bereits Gestik, Mimik und Gang verändern werden, dass du schon ziemlich weiblich wirken wirst.

Dann zu eher typisch weiblichen Mimik, Gestik. Frauen lächeln fast immer. Das ist bei ihnen schon Höflichkeit. Auch schauen sie Gesprächspartnern in die Augen. Unabhängig von der Sympathie.

Beim Laufen achte darauf, dass du die Arme seitlich am Körper hängen lässt und die Handflächen zum Körper zeigen. Der Daumen zeigt nach vorne. Bei Männern ist die typische Handhaltung mit Daumen zum Körper und Handrücken vorne. Also hier etwas drehen und dann natürlich die Arme auf natürliche Weise mitschwingen lassen. Eine Handtasche macht da natürlich auch etwas aus. Vielleicht ist es sogar leichter, ein Modell mit kurzen Trägern zu wählen und diese dann statt über der Schulter, in der Ellenbeuge zu tragen. Aber Vorsicht, das wirkt auch schnell gestellt und billig.

Was die Optik betrifft, kann ich dir auch nur raten, zu üben oder mal einen Kosmetiker zu konsultieren.

Wow du hast dir da echt Gedanken gemacht und mir eine super Antwort gegeben ich werde mich versuchen danach zu Orientieren und deine tipps unzusetzen. Einfach klasse! Danke!

1
Experiment weiter leben

Wenn Du nicht als "Transe" erkannt werden möchtest, dann darfst Du Dich nicht zu stark schminken. Also keine falschen Wimpern, keinen Lidschatten bis zu den Augenbrauen hin, keinen knallroten Lippenstift.

Keine zu sexy Kleidung. Keinen Minirock. Keine Highheels.

Wenn Du als richtige Frau durchgehen willlst, dann kannst Du gerne einen Rock anziehen. Er darf bis knapp übers Knie gehen.

Laufe nicht wie ein Roboter. Bleibe natürlich.

Danke! Ich muss einfach noch viel lernen und üben 🙈 die ganze Weibliche Ausstrahlung zu kopieren ist nicht so einfach aber ich Versuch mir die typischen feminine Gestiken und Mimiken einzuprägen. Puhhhhh! Da bedeutet wohl ran an die Arbeit. 🤭

1

Ähm...Ich als Mädchen trage auch Lidschatten und Schminke mir auch meine Augenbrauen...

1
Experiment weiter leben

Erstens: Ich finde es super, dass du so ein Experiment startest! :)

Zweitens: Als Mädchen hast du ständig (bzw ich, w13) dich mit anderen Messen zu müssen: Zu dünn oder zu dick? Unreine Haut? Zu kleiner/ungeformter Po? Zu kleine oder zu große Brüste? Und wenn man jz z.B fest stellt: Meine Brüste sind zu klein zieht man sich einen Push up bh an

Worauf ich hinaus will: Irgendwo bei sich einen Schönheitsmarkle suchen und versuchen ihn "auszubessern"

Z.b Unreine Haut=starke&viel Foundation/Concealer (Abdeckcreme)

Hoffe, ich konnte dir helfen ;) lg

Diese Probleme haben Jungs auch in dem Alter und das sollte sich mit Abschluss der Pubertät wieder legen bzw gesunde Formen annehmen.

1
@Rendric

Das kann ich nicht beurteilen, aber danke für die Information :)

0
Aufgeben (ist keine Option)

„Nun bräuchte ich weitere Ideen und Tipps wie ich mich möglichst authentisch zur Frau Stylen kann."
Wenn ich morgens aufstehe, kämme ich mir mit drei Bürstenstrichen das Haar=> That's it an Styling, habe kein einziges Crémetöpfchen, aber glatte Haut!

Keiner Deiner 5 genannten Punkte sind im täglichen Leben notwendig, eigentlich in meinem Leben nur ein halber.
Der Tipp mit normalen Frauen (was immer das sein soll) fand ich den besten Tipp!

Was möchtest Du wissen?