ALS MANN GEBÄRMUTTER?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein. Das wurde schon bei Frauen versucht. Es ist ein äußerst kompliziertes und sensibles Organ, das noch nicht verpflanzt werden kann.

stimmt nicht ganz.. es ist ein paar mal von Frau zur Frau vorgekommen und hat auch funktioniert..

0
@PrinC2017

Es haben ja schon Ärzteteams erfolglos versucht, eine Gebärmutter zu transplantieren. Und auch bei den bisherigen Versuchen in Schweden ging ja nicht alles glatt.

Das zeigt, wie aufwendig der Eingriff ist. Ganz zu schweigen von den Kosten, die ungefähr bei 100.000 Euro liegen sollen. Und da wäre auch die Frage, wer das übernehmen soll. Also es ist derzeit wirklich fraglich, ob das ein Routine-Eingriff werden wird.

Quelle deutschlandfunk.de

Bei einem Mann ist mehr nötig als eine Gebärmutter, um ein Kind zu gebären. Der ganze Hormonaushalt - und dann benötigt man immer noch eine Spenderin (Lebendspende). Der Eingriff ist auch für diese mit hohen Risiken verbunden.

Somit an einen Mann diese OP? Ganz klar NEIN

0

Ich guck momentan die Serie 'Orange is the new black' da hat einer damit geprallt, dass er sich das machen lassen hat, also denk ich schon :D

Hat es mittlerweile schon gegeben.

Ja, kann man.

Sie ist dann aber ohne Funktion.

Wozu? Was soll sie tun?

Gruß S.

Was möchtest Du wissen?