Als Mann aus Schüchternheit nicht Antworten, oder kein Interesse?

1 Antwort

Hallo,

ich würde der Sache dahingehend eine Chance geben. Um sicher zu gehen, würde ich nun einmal kurz anfragen, ob es bei morgen bleibt. Antwortet er, dann geh mal hin , erwarte aber nicht zuviel und lass ihn mal machen. Antwortet er nicht, plane den Tag anderweitig.

Selbst der schüchternste Mensch kommt aus dem Quark, wenn er jemanden toll findet.

Von daher würde ich mich da jetzt nicht so rein hängen und viel Zeit /Gefühle investieren.

Leider suchen Frauen oft nach Ursachen oder gar Entschuldigungen für das verhaölten der Männer (anders herum sicher auch). Er ist schüchtern, beruflich eingespannt, Familienmitgleid krank, musste Freund/Kollengen helfen. Wer Zeit mit dir verbringen möchte, der wird dies auch tun.

Kann auch sein, das er dich warm hält. Aber wer möchte schon die 2. Wahl sein?

Das ist jedoch nicht zielführend und bringt dich auf lange Sicht nicht weiter.

Speilchen wie rar machen allerdings auch nicht. Könnte sein, das sein schweigen eines dieser idiotischen Spiele ist, um sich interessanter zu machen. So was machen nur Kinder und du willst sicher kein Kind, sondern einen Mann.

Schreibe ihn an und entscheide dann. Vor allem nicht zuviel schreiben.

Grüße

Hm aber du meinst ja, selbst der schüchternste Mensch nimmt seinen Mut zusammen, wenn er jemanden toll findet? Dann kann er ja nicht so interessiert an mir sein...

0

Gespräch aufbauen / Gesprächsthema

Ich Treff mich bald mit einem Jungen Er ist am Anfang aber extrem schüchtern und ich will auch nicht wen wir uns treffen das wir nicht gesprächig sind und wie kann ich dann am besten ein Gespräch aufbauen und welche gesprächsthemen sind dazu geeignet

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Wie würdet ihr das Gespräch interpretieren?

Ich schreibe jetzt schon länger mit einer Kostümkünstlerin und wir verstehen uns sehr gut, als ich sie dann letztens fragte ob wir uns nicht mal treffen könnten um uns persönlich kennenzulernen schrieb sie folgendes als Antwort: "In den letzten Wochen kam es mir so vor als ob du sehr flirtend schreibst, dahingehend habe ich kein Interesse an Dates ect bzw. es wäre mir unangenehm^^" ansonsten kannst du mir ja auch gerne mal auf einer Messe Hallo sagen, ich würde mich ja gern persönlich mal für den Support und so bedanken :)" was denkt ihr, hat sie mich jetzt absolut in die Friendzone geschoben oder kann ich noch eine Chance bei ihr haben? Danke

...zur Frage

Sich als Frau "interessant" machen und trotzdem dabei nett bleiben?

Liebe Community,

irgendwie ist mir aufgefallen, dass Männer länger an einer Frau interessiert sind, wenn sie "unerreichbar" ist, bzw auch mal kalte Antworten gibt, wie z.B. "Mal sehen" oder "Träum weiter ;)"

Diese Masche habe ich auch mal angewendet und es hat super geklappt.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr darauf und war einfach wie ich war : nett, offen, gesprächig, humorvoll und interessiert.

Ich hasse auch mittlerweile diese "Ich antworte erst später um mich interessant zu machen"- Spielchen, deswegen antworte ich direkt, wenn ich eine Nachricht jemandem bekomme, auch wenn ich an der Person interessiert bin.

Und es macht mich auch dann traurig, wenn man mir nicht antwortet..

Seit Kurzem schreibe ich mit einem netten jungen Mann, mit welchem ich mich auch nächstes Wochenende treffen werde, aber er antwortet mir auf meine Nachricht nicht, obwohl man darauf noch was schreiben könnte.. wir hatten nämlich über was normales geredet..und da frage ich mich, ob es vielleicht langweilig ist, da ich zu nett bin und nicht geheimnisvoll wirke? Oder was könnte ich dagegen tun? Ein Kumpel von mir meint, dass er an seinen Antworten erkennt, dass er schüchtern ist weil er mir meistens immer zustimmt und nur normale Sätze schreibt...

Danke und LG eure Lua

...zur Frage

Was ist genau ein Telefoninterview (Bewerbung)?

Wird da "die Spreu vom Weizen getrennt" ? Ist das genauso ähnlich wie bei einem Vorstellungsgespräch ? Wollen die dort feststellen, ob es sich überhaupt lohnt, ein persönliches Gespräch zu führen ? Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir viel Zeit gelassen. Sie hat mich gefragt, wann ich das machen möchte. Als ich mit Freitag geantwortet habe, war sie damit einverstanden.

Das Gespräch soll 10-15 Minuten dauern sagte sie noch. Ich denke wenn sie merken, das sie keine Interesse mehr haben, legen sie schon früher auf diese Lappen.

...zur Frage

Angst vor Schweigen (Gespräch)?

Hallo :), Es gibt da was, was mir viele Gedanken macht.. Wenn ich mich mit einem MANN treffe, dann habe ich immer die Sorge das uns keine Gesprächsthemen einfallen und ich habe Angst vor Sprechpausen, wo niemand weiss was er sagen soll.. Wisst ihr was man dagegen machen kann? Auch wenn beide gesprächig sind und sich gut verstehen .. Was ist wenn es einfach nichts zum Reden gibt?

...zur Frage

Hat sie Interesse auf ein Treffen?

Hey:)

Ich schreibe seit ein paar Tagen mit einer Frau hin und her. Wir haben uns im Internet kennengelernt. Habe sie gefragt ob sie denn heute auch auf unserem jährlichen Stadtfest ist (wohnt in derselben Stadt wie ich). Leider konnte sie nicht kommen, da sie eine Freundin besucht hat, die weit weg wohnt. Sie hat mir dann daraufhin geschrieben:,,vielleicht sehen wir uns ja bald mal :)“. Wie seht ihr das? Hat sie Interesse an einem Treffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?