Als Mädchen ziemlich viele Haare..?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also erstmal: Ja, es gibt extra Wachs, das für die Gesichtsbehaarung gemacht ist. :)

Vom Rasieren würde ich dir eher abraten, da die Haare ziemlich schnell nachwachsen und du in ziemlich kurzen Intervallen immer wieder nachrasieren müsstest. Allerdings könntest du die Haare einfach epilieren, sodass die Wurzeln mit entfernt werden und du die Haare erst nach 4 - 6 Wochen wieder entfernen musst. :))

also generell kann man "alles" rasieren, ansonsten würde ich mal mit dem an deinem mund es mit wachsstreifen für die augenbrauen versuchen oder halt mit der pinzette. und meine arme wachse ich mir auch.. nehme die kaltwachsstreifen von balea und das geht ganz gut. beine gehen damit aber nicht, wenn man sie früher rasiert hat. will jetzt mal sugaring ausprobieren :)

Es gibt Kaltwachsstreifen für Gesicht, Bikinizone, und Beine. Eben für alle körperpartien die du brauchst. Am besten rasierst du dich im Sommer regelmäßig und das im Gesicht, kenn ich von einer guten Freundin und die entfernt sich die Haare über der Oberlippe einmal im Monat mit Kaltwachsstreifen. Schau mal bei Dm, da findest du ganz viel

Rasieren jeden 2. Tag und im Gesicht wenn du da einen kleinen Damenbart hast,einfach schneiden mit der Nagelschere:) Die Arme würde ich an deiner Stelle nicht rasieren,die gehören für mich einfach dazu außer du fühlst dich nicht mehr wohl,dann einfach wie schon gesagt jeden 2. Tag rasieren und hinterher Eincremen nicht vergessen ( wegen Pickelchen die entstehen können ) :)

Du kannst dagegen die Pille nehmen, das muss aber deine Mutter genehmigen und du musst zum Frauenarzt.

Dafür ist es (find ich) sie einfachste Möglichkeit :))

Bei mir kamen auch die Körperhaare mit der Pubertät. Sie sind in der Pubertät und den Vor-Wechseljahren schlimmer gewesen als sonst. Progesteronmangel. Östrogendominanz, Schilddrüsenunterfunktion. Vitamin D-Mangel....eher alles zusammen als nur eines davon.

Mein DHEA Spiegel stieg nach einer Reduktion der Schilddrüsenhormone an, das macht bei Frauen Hirsutismus, der Fachbegriff für deine verstärkte frauenuntypische Körperbehaarung.

Leider durfte ich erst im fortgeschrittenen alter erleben, dass eine gute Einstellung meiner Schilddrüse die Körperhaare feiner und zarter und damit auch heller, eben frauentypischer macht.

Geh zu einem ENDOKRINOLOGEN damit. Am besten nimmst du deine Mutter mit, Pubertierende alleine werden sonst gerne mal zu schnell abgefertigt.

Laß deine Schilddrüse, DHEA, Progesteron und Vitamin D messen. Habt ihr Schilddrüsenprobleme in der Familie, bitte informiere deine Ärzte darüber. JEDER Arzt kann deinen TSH messen. Ein gesunder TSH liegt bei 1 (nicht 4). Ab TSH 2,0 lass Hashimoto ausschließen. Die Pille vom Frauenarzt könnte deine Problem verschlimmern. Früher hat man da gern die DIANE gegeben, angeblich gut gegen Pickel und verstärkte Körperbehaarung. Finger weg davon...es ist sogar Hashimoto auslösend. In Frankreich ist diese Piulle bereits verboten.

Deshalb nochmal mein Rat, geh zu einem Endokrinologen. Thyroxin, Progesteron, Vitamin D.

Was kannst du selber schon tun um deine Hormone sanft auszubalazieren in der Pubertät?.

  • Vitamin D (in Wiklichkeit ein Hormon!)kaufe bei DM von Abtei 800I.E. und nimm morgens und abends eine zum Essen
  • Trinke viel Wasser, gehe oft in die Sonne, bewege Dich viel draußen idealerweise in der Sonne, radel, rollerblade, schwimme und tanze viel
  • Frauenmanteltee 3 Tassen täglich, zumindest in der 2. Zyklushälfte
  • Progestogel kann der Hausarzt auf Privatrezept aufschreiben

Epilieren, Wachsen oder im BEautysalon Zuckern / entfernen lassen.

In unserer Gesellschaft ist das bei Mädchen und Frauen ein NOGO!

Ich als Mann denke mehr oder minder auch so, Männer brauchen Bart , Haare auf der Brust und am Bauch, weil das männlich aussieht und Frauen eben nicht, weil das Femeninaussieht

Fleischballon 24.04.2013, 20:47

Danke, jetzt fühle ich mich gleich viel besser ! -.-

0

Du kannst dich doch auch ganz einfach rasieren. Das ist ja wohl am einfachsten.

Fleischballon 24.04.2013, 20:39

Am Bauch und an den Armen? Klar, ich hab ja sonst nichts zu tun, als mich jeden Tag da zu rasieren.. NEIN RASIEREN WILL ICH NICHT !

0

Was möchtest Du wissen?