Als Mädchen Moped (125 ccm) fahren? was mein ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Argumentiere, dass man mit 45km/h auf einem Roller immer für jeden eine Verkehrsbehinderung ist und daher eher über den Haufen gefahren wird. Mit 80 km/h (ab nächstes Jahr kann man 125er auch offen fahren) kann man mit dem Verkehr viel besser mitschwimmen.

Auserdem fängt deine Probezeit mit bestehen des A1 an mit M nicht also mit 18 Auto führerschein keine Probezeit mehr wenn du ihn mit 16 gemacht hast

0
@Klaaasi

...und man baut mit einem 125ccm-Motorrad bereits Schadensfreiheitsklassen runter und kann dann mit 18 günstiger Auto fahren. Für die 50er-Roller gibt es nur die doofen jährlichen Versicherungskennzeichen, die einem gar nix für den SF-Rabatt nützen.

0

Warum nicht? Was ist, ausser an der Endgeschwindigkeit an nem Roller anders, als an nem Moped? Gefährlich ist beides gleichermaßen, es kann bei beiden Fahrzeugen ne Menge passieren, auch wenn man nicht mal selbst Schuld ist. Vielleicht ist das ein Argument, das für dich und dein Moped spricht. Andererseits haben deine Eltern auch ne Menge Lebenserfahrung mehr, als du. Soll heißen, sie wollen dich eigentlich nur beschützen. Wenn sie es dir also definitiv verbieten, solltest du so einsichtig sein und dann lieber den Rollerführerschein machen. Letzendlich wollen sie nur dein Bestes, auch wenn es für dich im diesem Fall nicht danach aussieht.

Für ein Moped brauchst du doch keinen A1 und mal ehrlich eine Vespa oder so ist doch Klasse!

hmm, viell. hast du ja recht....

0

125 ccm Autobahn - gefährlich?

Hallo zusammen, Ich beabsichtige den 125 ccm Füherschein zu machen (wie in anderen Fragen bereits erwähnt). Nun meine Frage: Wie gefährlich ist eine Autobahn fahrt heutzutage mit einem 125 ccm Moped? Natürlich ohne 80 Km/h Drossel. Wäre es eventuell möglich die Autobahnfahrten im Tausch gegen z.B. Überlandsfahrten zu wechseln? Also inoffiziell.... Was sind eure Erfahrungen. Sind Fahrlehrer evtl. dafür einsichtig? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Mit A1 Sozius mitnehmen?

Moin, Ich überlege mit 15 1/2 Jahren den A1 Führerschein also Moped mit bis zu 125 ccm bzw. 15 Ps zu machen. Darf oder kann ich dann einen Sozius also einen 'Beifahrer' mitnehmen? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Ich brauche gute Argumente für den 125 ccm A1 Führerschein um meine Eltern zu überreden!

...zur Frage

Moped 50kmh ohne Fahrerlaubnis fahren - Was passiert bei einem Unfall?

Hallo, was würde passieren, wenn ich ein Moped an dem nichts frisiert ist, ohne Fahrerlaubnis fahre und es zu einem Unfall kommt? -Fahren ohne Fahrerlaubnis ist klar

...zur Frage

Darf ich einen 125 ccm Roller ohne Führerschein fahren?

ich bin ein 1952 Jahrgang und möchte wissen ob ich einen 125 ccm Roller ohne jeglichen Führerschein fahren darf?

...zur Frage

Darf ich mit einem A1 Führerschein ein Motorrad fahren was gedrosselt würde?

Ist es möglich mit dem A1 Führerschein durch eine Drossel auf 125 ccm eine große Maschine zu fahren mit 250ccm zum Beispiel die dann auf 125 ccm gedrosselt wird oder so im etwa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?