Als Mädchen mit 15 Muskeln aufbauen?

4 Antworten

Hallo Kitty! Dennoch ist Sport da richtig. Und es muss kein Kraftsport sein!!!

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Alles Gute.

wenn deine cellulite sehr stark, kannst du zum arzt gehen und der gibt dir eine creme dagegen

55

Ach was - tatsächlich? Wie heißt denn die Creme?

0

Möglicherweise hast Du schon mehr Muskeln aufgebaut, und trotzdem wiegst Du nicht weniger oder vielleicht sogar mehr. Das liegt dann daran, dass Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Das bedeutet: obwohl Du schlanker wirst, wiegst Du genauso viel wie vorher oder sogar mehr.

Kann es sein, dass Du Dich mit dem Thema Cellulite verrückt machst? Liest Du entsprechende Zeitschriften, in denen Mädchen und Frauen mit diesem Thema verrückt gemacht werden? Frauen haben eine andere Art von Fettzellen als Männer, und deshalb sind leichte Dellen durchaus normal.

Du schreibst ja nicht Deine Daten wie Gewicht und Größe. - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

55

Du bist in der Pubertät - eine anstrengende und verwirrende Zeit. Viele mögen sich in der Zeit selbst nicht, oftmals andere auch nicht. Der Körper verändert sich von Kind hin zu erwachsen, überhaupt ändert sich viel im Leben ... Scheinbar sind andere viel schöner, attraktiver, klüger und überhaupt ...

In der Pubertät werden Dein Körper und Dein Gehirn umgebaut. - Lies dazu meinen Tipp und die Super-Ergänzung darunter

Vergesslichkeit in der Pubertät

http://www.gutefrage.net/tipp/vergesslichkeit-waehrend-der-pubertaet

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

0

Kann ich den Körperfettanteil-Anstieg beim Muskelaufbau verhindern?

Hi bin m27 177groß und befinde mich seit wenigen wochen im muskelaufbau also schwere gewichte wenig wiederholungen und ein kalorienüberschuss. Davor nach langer definition bis auf 64kg runtergekommen mit 11% körperfettanteil und 46% muskelmasse.

Jetzt bin ich inzwischen bei 70kg 15% körperfettanteil und 45% muskelmasse.

Kann ich verhindern das der kfa-anteil steigt oder ist das im aufbau eben so? (Ernähre mich wie in der definitionsphase nur eben etwas mehr für den überschuss. Putenbrust magerquark reis usw. )

...zur Frage

Hometraining in Ordnung?

Hallo zusammen,

ich bin 15 Jahre alt und möchte Muskeln aufbauen. Ich habe zu Hause auch schon angefangen Training mit meinem eigenen Körpergewicht zu machen. Nun wollte ich mir vllt Gewichte anschaffen, oder sogar eine kleine Hantelbank. Habt ihr damit Erfahrung? Bringt es etwas wenn man es zuhause diszipliniert durchzieht?

MfG Marcel

...zur Frage

Massephase als Mädchen?

Hei also ich möchte dem nächst mit einer massephase anfangen und eben anschließend mit der Diät mich auf den Sommer vorbereiten. Ich trainiere schon ca. 1,5 -2 Jahre aber hauptsächlich mit meinem eigenen Körpergewicht, möchte jetzt aber mal in ein Fitnessstudio gehen:) ich habe etwas Fett an der Bauch-Beine Region und hoffe dass es dadurch mit weg geht. Meine Frage nun was soll ich wann zu mit nehmen um das in setzten zu können? 1,66 m / 63-65kg / 15 Jahre / weiblich Hoffe ihr könnt mir Rezepte, essenspläne, Tipps oder eure Meinung geben:) Was haltet ihr von Mädels die trainieren? LG:) Danke

...zur Frage

Hässlicher Hintern, was tund agegen?

Hallo... Ich bin 15, werde bald 16. Seit meine Kindheit zur Neige ging, habe ich immer weniger Sport getrieben bzw. mich immer weniger bewegt, war immer weniger draußen. Jedenfalls ist es so, dass ich überhaupt nirgendwo straff bin. Ich bin nicht dick, ich wiege 55 Kilo bei einer Größe von 1.60m. Ich habe mich schon im Fitnessstudio angemeldet und mache seit ein paar Wochen Squats, aber es hilft nicht. Mein Hintern ist total schwabblig und sieht aus wie die Rückseite des Mondes. Wenn ich ihn anspanne wird er total platt und dann kommt die Cellulite erst mal richtig zum Vorschein. (Es ist wirklich extrem). Mein Oberschenkel ist übersät von Hautrissen und an meinem Hintern fängt es auch langsam an.

Kann jeder einen wohlgeformten Po bekommen, der total fest ist ohne, dass man ihn anspannt? Bzw. generell einen festen runden Po?

Muss ich vielleicht Gewichte nehmen?

Momentan tue ich das alles dagegen:

Verzicht auf unnötiges Salz, viel trinken, nichts süßes, viel Gemüse, Squats, Ausfallschritte, Gym. Habt ihr noch mehr?

...zur Frage

Wie bekomme ich schnell einen Booty (größeren Po)?

Hallo ich w(15) würde gerne einen großen trainierten Po haben. Il Moment habe ich leichte cellulite und einen normalgrossen Po mit einer speckrolle darunter. Diese Rolle und die cellulite würde ich gerne weg bekommen und einen straffen trainierten großen Po bekommen. Ich bin allerdings zu jung um ins Fitnessstudio zu gehen und muss das deshalb zuhause irgendwie hinbekommen. Habt ihr gute Tipps wie ich das so schnell wie möglich schaffe? Also z.b. Squats etc... Aber was bringt da am meisten und worauf soll ich bei meiner Ernährung achten?

...zur Frage

Sixpack nur beim anspannen?Wie Krieg ich es ohne Anspannen hin?

Hallo ! Ich bin 15 Jahr alt , gehe regelmäßig joggen und mache Bauchtraining schon seit 1 1\2 Jahren und mein Sixpack sehe ich nur wenn ich es anspanne. PS: Bin ein Mädchen ( will auch kein zu Hardcore wirkendes Sixpack , einfach nur das mein Bauch straff ,trainiert und hart ist ;) )Ich ernähre mich auch eiweißreich und vegetarisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?