Als Mädchen mit 14 Jahren für die Nacht DryNites und Plastikwindelhosen oder besser Inkontinenzwindeln?

3 Antworten

Hallo Annika,

leider lese ich Deine Frage erst jetzt ...schade...

Ich habe eine 14 jährige Tochter die auch ab und an mal ein bisschen ins Höschen pullert, mal tags mal nachts. Leider hat sie das wahrscheinlich von mir geerbt, da auch bei mir eine leichte Inkontinenz bei Stress, Lachen usw. besteht. Wir nehmen das ganz locker, da sie von mir auch immer sieht das ich im Windelhöschen rum laufe. Sie trägt ohne Probleme die Dry Nites Mädchen 8-15 nachts und auch am Tage. Sie passen ihr einfach perfekt und sie tragen auch bei engen Hosen nicht auf. Ich denke das auch für Dich die Pants die beste Wahl sind. Sollte natürlich bei Dir nachts grössere Mengen auslaufen, dann bitte zu einer dicken Windel greifen. Ich finde sie auch wie sie sehr süss und trage sie auch oft selbst. Ich habe eine Grösse 36/38 und die Dry Nites passen perfekt. Ich finde sie persönlich schicker als Tena Lady oder Always Pants, da sie schön eng sitzen, nicht so hoch sind und noch ein schickes mädchenhaftes Design besitzen. Das leichte Rascheln wenn sie neu sind legt sich bald. Ich finde auch das sie bei mir auch in engen Jeans nicht auftragen. Es könnte max. mal meine Freundin mitbekommen, wenn sie mir einen Klaps auf den Po gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, kann ich ihre Tochter einmal kennen lernen? Ich bin 17 und brauche auch ab und zu Windeln. Ich könnte mich dann mit ihr austauschen darüber wie es ist Windeln zu tragen. Vielleicht entsteht dadurch ja eine Freundschaft.

Hallo Annika,

letztlich sind die DryNites Inkontinenzmaterial. Natürlich gibt es ganz viel Auswahl. Aber ich rate dir, einen Arzt aufzusuchen. Letztlich ist es nicht normal, dass du mit 14 Jahren, dein Urin nicht halten kannst. Demnach solltest du dich diesbezüglich untersuchen lassen.

Liebe Grüße und alles gute.

Hallo Harper123 ! Danke für Deine Antwort ! Es ist ja nicht grundsätzlich , dass ich in`s Bett mache sondern erst seit ein paar Tagen . Natürlich ist es nicht so im Rahmen des Normalen das man als Mädchen in meinem Alter ins Bett nässt . Deshalb waren meine Eltern ja auch beunruhigt und wir sind gleich zum Arzt gefahren . Also meine Eltern und ich . Dort wurde erst mit mir allein ein Gespräch geführt , ob ich Probleme in der Schule habe , ob ich gemobbt werde , ob mir zu Hause Gewalt angetan wurde oder ähnliche Sachen . Also es ging so um psysische Sachen . War ja aber alles nicht . Dann wurden meine Eltern informiert , dass der Arzt einen Bodycheck machen muss .Das hat so circa eine halbe Stunde gedauert , und dann wusste der Arzt , dass es keine organischen Schäden sind . Dann wurde mit uns ein sogenanntes Informationsgespräch geführt . Meiner Uhr nach dauerte es 40Min , meinem Gefühl nach 8 Stunden . Also ausser Biologieunterricht habe ich keine medizinische Ausbildung . Der Grundkonsenz dieser Beratung war dann , dass es mit dem Wachstum und mit der innerin Veränderung des Körpers zu tun hat . Der Körper wechselt irgendwelche Hormone und die , die nicht mehr gebraucht werden , werden mit dem Urin ausgespühlt . Bei den meisten ist es tagsüber. Aber auch nachts reinigt sich der Körper von innen . Viele meken es dann , wenn sie auf die Toilette müssen und stehen nachts auf . Bei manchen ist es dann eher im Unterbewusstsein .Ich habe dieses Pech . Wir haben auch ein Rezept für Windeln bekommen und waren im Sanitätshaus . Wie es mit den Rezepten so ist , auf Rezept bekommt man nicht immer das Beste aber imme das Billigste . Meine Mutter war von der Saugfähigkeit der DryNites nicht so überzeugt und die Beraterin hat gleich Plastikwindelhosen zum darüber ziehen geholt . Mein Vater hat mir sofort angesehen , dass ich diese Teile nicht wirklich anziehen will und hat die Beraterin nach Alternativen gefragt . Das waren dann eben Inkontinenzwindeln . Für mich ist das Eine so furchtbar wie das Andere . Aber um die Sache mit den Plastikwindelhosen zu umgehen habe ich mich erst einmal für die Inkowindeln entschieden . Wirklich schön ist beides nicht . Jetzt habe ich einen Ampelkalender , den ich führen muss . Wenn morgens die Windel nass ist , gibt es einen roten Punkt was bedeutet dass ich abends wieder eine Windel anlegen muss . Ist die Windel morgens trocken gibt es einen gelben Punkt weil es vieleicht Zufall war , dass die Windel trocken geblieben ist .  Dann muss ich auch noch mal die Windel in der Nacht anlegen.Nach zwei gelben Punkten gibt es für jede trocken gebleiben Nacht grüne Pünkte . das bedeutet für mich , dass ich keine Windel tragen muss .Ich habe auch angefangen Sport zu machen und folge der Empfehlung des Arztes , ab neun Uhr abends keinein Computer und kein Handy mehr zu nutzen damit der Geist zur Ruhe kommt und ich schneller einschlafen kann .Der Arzt hofft , dass ich dann so in der Nacht merke . wenn ich auf`s WC gehen muss . Jetzt freue ich mich auf die Zeit , wenn die ersten grünen Punkte kommen . Danke für Dein Interesse . L.G. Annika

Heiy ich würde dir ander windel Endpfehlen die ich Bambos Pants die sind am besten mit narturlich kanst du dry nits tragen oder andere Windeln einfach ausprobieren welche windel am besten magst