Als Mädchen Informatikabitur machen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach dich mit dem Stoff vertraut dann geht das schon und übe doch einfach mal ein bisschen du merkst es schon, ob du es nicht kannst!!! Aber du packst das schon!!!!

Viel Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^ ^^ :-) :-) :-) :-) :-) :-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

Viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falls Du dem Stoff nicht folgen kannst, dann liegt das nicht daran, dass Du ein Mädchen bist, sondern mathematisch und technisch unbegabt oder faul bist. Das ist für Mädchen eigentlich genau so machbar wie für Jungs, nur dass es sich viele nicht zutrauen.

Glaube Du bist nicht das einzige Mädchen, aber mehr Jungs. Und selbst, wenn Du das einzige Mädchen bist, dann hast Du immerhin die freie Auswahl... Ist doch auch toll? :-)

Also davor musst du wirklich keine Angst haben. Wenn du dem Stoff nicht folgen kannst, dann bestimmt nicht weil du ein Mädchen bist, sondern weil es dir keinen Spaß macht oder du zu faul bist :)

Eine Freundin von mir war auf einer ähnlichen Schule wie du (Schwerpunkt auf Informatik und nur mit Jungs in der Klasse) und heute studieren wir zusammen IT-Sicherheit. Und auch da haben wir auch gute Studentinnen, obwohl sie weiblich sind ;)

Ich bin Lehrein für Geschichte und Politik und ich denke,dass du es trotzdem schaffst :) Es gibt ja auch Mädchen ,die gut in Geschichte sind und guck unsere Bundeskanzlerin an. Du musst halt nur den Gymnasial Stoff nachholen und ein kleines Talent in Mathe und Englisch besitzen.

Das hat nichts mit jungs oder mädchen zu tun, informatik in der schule ist was zum versteh, da kannst du als mädchen genau so gut mithalten. aber ich würde es dir nur empfehlen wenn es dich auch interessiert.

wenn du mehr interessa an wirtschaft hast, solltest du auf ein wirtschaftliches gymnasium gehen

Mach das was dich interessiert. In meinem Studiengang (Informatik) sind so einige Frauen, auch wenn die Männer in der Überzahl sind.

Es ist ja net gesagt ob du dem Stoff in Informatik nicht folgen kannst, dasselbe kann dir auch in Richtung Wirtschaft passieren.

Also nur Jungen in der Klasse ist nicht wichtig und darf für deine Entscheidung keine Rolle spielen... Wenn du dem Stoff nicht folgen kannst, solltest du wechseln, vorrausgesetzt du kommst mit dem anderen Stoff besser zurecht...

Was möchtest Du wissen?