Als Mädchen Fußball spielen? Spielt ein Mädchen hier vllt. in einem Oberhausener Verein? ;)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich spiele auch selber (seit 8 Jahren, bin 14), hab aber mehrere male gewechselt und fang grade in Hoffenheim an. Anfangen kannst du überall und immer, auch als Anfänger. Viele Jungs müssen sich leider erst daran gewöhnen das ein Mädchen Fußball spielt, aber damit müssen sie sich halt gewöhnen. LAss dir den Spaß am Fußball spielen bloß nicht von bekloppten Vorurteilen nehmen. Wünsch dir viel spaß....

Hi, Ich spiele selber in einem Verein (allerdings in der nähe von Hannover), ich finde es klasse!

Vorteile einer Mädchenmannschaft: - Jungs sind oft "ruppiger" und haben oft viel mehr übung als mädchen, weil sie einach schon länger spielen - Du fühlst dich mehr angenommen, weil du dich mit deiner Mannschaft gemeinsam Umziehst und gemeinsam duscht

Aber: Du musst damit rechnen, schmutzig zu werden und es kann auch mal wehtuen! Fußball ist eine der Verletzungsanfälligen Sportrten. Ich spiele seit 3 Jahren und hatte schon einen Bänderriss, Kapselerrung, entzündete Sene(Knie) und mehrere Umgeknickte Knöchel, die bandagiert werden mussten.

Trotz allem: Fußball mcht mir sehr viel Spaß und ist schon seit langem keine Jungensport mehr. Viel Glück bei der Vereinssuche!!!

Mädchen die Fußball spielen sind schon okay. Allerdings etwas ungewöhnlich, keine Frage. Was allerdings gar nicht geht sind weibliche Fußballkommentatoren...

Ich als Junge finde das abtörnend und schlimm wenn ein Mädchen Fussball spielt. ^^

Also nichts gegen Fraue die Fussbal spielen.

Aber für mich ist das ein No Go. Meine Meinung.

Mädchen die Fußball spielen sind Sportlich, können abseits erklären und verstehen es wenn ihr Freund keine eit hat, weil er Fußballtraining hat, oder seine Lieblingsmannschaft spielt. Ich sehe nichts abtörnendes ... Naja , deine Meinung

0

ich bin auch 14 und auch seit kurzem im fußballverein , allerdings in kassel :D

Macht es dir denn Spaß? Also die Spiele, Training undso?

0
@Janine1298

Bin 15, mir macht es häufig Spaß, manchmal wenn es kalt ist oder die Schule anstrengend wart, maht es nicht soo viel Spaß, aber das Positive überwiegt!

0
@Kessik04

klar macht es mir spaß ! Das training nach der schule ist eh immer das beste (dann kann man seinen frust raußlassen ) :D

0

ich finds cool wenn mädchen fußball spielen :)

Gute Einstellung ;)

0

Was möchtest Du wissen?