Als Mädchen an die brustpresse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bezweifle, dass sich um sowas irgendwer gedanken macht (ausser du natürlich) 😳😅

ich mach und seh im fitnessstudio auch immer alle Geschlechter an allen geräten 😅 also trainier einfach wie du bock hast :)

würde das jemand denken oder übertreibe ich?

Ich denke, du übertreibst. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass irgendein Vollpfosten irgendwas dummes denkt. Aber, die meisten werden das nicht tun. Weil, du hast in allen Punkten recht. Man soll den ganzen Körper trainieren, Brust ist eine der drei großen Muskelgruppen, neben Beinen und Rücken. Natürlich wird die Brust auch ordentlich trainiert.

Und, meine Beobachtung ist auch eher anders. Nämlich, dass nur Frauen, die keine Ahnung haben, kein Brusttraining machen. Sie denken, dass die Brust dadurch kleiner wird. Das ist aber Blödsinn.

Und, ein bisschen ist Brusttraining ein Männer-Ding. Aber halt auch nur von denen die keine Ahnung haben. Dann wird nämlich auch fast nur Brust und Bizeps trainiert. Beine hält fast gar nicht.

Aber, wer gut trainieren will, egal ob Mann oder Frau, soll eben den ganzen Körper trainieren. Auch die Brust.

dass sie denken ich wäre dumm oder wüsste nicht was ich mache.

Das kann natürlich passieren. Wenn du das erste Mal an einem Gerät sitzt, kann das immer unbeholfen aussehen. Da kannst du den Trainer fragen, dass er dir die Brustpresse noch mal erklärt.

Nur der Gedanke, es gäbe Männer oder Frauen Trainingsgeräte könnte dumm sein. In Wirklichkeit weiß schon jeder, das jeder Mensch ein ausgewogenes Ganzkörpertraining machen sollte. Dazu gehört die Brust auch dazu. Geh mal zu einer Trainerin in deinem Studio, die wird Dir bestätigen, dass du an der Brustpresse trainieren kannst, wie das Gerät eingestellt wird und wie oft die Trainerin das auch selber macht.

Natürlich solltest du. Um ehrlich zu sein höre ich das zum ersten mal, dass das trainieren von bestimmten Muskelgruppen geschlechtsspezifisch sein soll.

Um Muskeldisbalancen vorzubeugen, also ungleichmäßig ausgeprägten muskeln, solltest du auf keinen fall auf das trainierendeiner Brust verzichten, da sonst zum Beispiel haltungsschäden entstehen können.

Viele Männer trainieren zum Beispiel viel Brust und Schultern, vergessen aber ihren rücken, was zur Folge hat, dass sie mit vorgeklappten Schultern durch ihren Alltag trotten und über rückenprobleme klagen.

Lass dich von blöden blicken also nicht verunsichern. Vielleicht schauen sie ja nur doof, weil du genauso viel stemmst wie sie und die Pubertätspickel sich in ihrer Männlichkeit bedroht fühlen :D

Selbstverständlich können Mädchen / Jungen respektive Männer / Frauen die gleichen Übungen absolvieren.

Alternativ zur Bruttpresse geht auch

  • Bankdrücken
  • Liegstützvarianten

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung