Als Luftsicherheitskontrollkraft arbeiten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal ins Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) § 7 und das Sicherheitsüberprüfungsgesetz - SÜG geschaut ob übehaupt ein Schufa-Auskunft eingeholt wird. Und selbst wenn dann steht im LuftSiG immer noch

"Die Luftsicherheitsbehörde gibt dem Betroffenen vor ihrer Entscheidung Gelegenheit, sich zu den eingeholten Auskünften zu äußern, soweit diese Zweifel an seiner Zuverlässigkeit begründen"

Ich denke den Versuch ist es wert, wer nicht wagt wird nicht gewinnen.

 Fällt eine Bewerbung nicht in die (völlig unbedeutende) Vorauswahl?

0

Den Arbeitgeber interessiert nur, ob schon eine Lohnpfändung vor Kurzem gelaufen ist, jetzt noch läuft oder in Kürze ins Haus steht. Dann interessiert ihn, ob du wegen finanzieller Abenteuer sicherheitsrelevant angreifbar bist, z.B. jemand ist Spieler, hochverschuldet und dadurch erpreßbar. Normale "finanzielle Dummheiten" sind ihm egal.

Natürlich hast Du da eine Chance, ein Schufa-Eintrag ist ja noch kein Delikt / keine Vorstrafe od. ähnliches. Viel Glück und hoffentlich findest Du einen tollen Job der Dich ausfüllt!

Danke für die netten Worte ;)

0

Mann , Job, Flughafen ..?

Mein Mann hat die Möglichkeit am Flughafen in dem Bereich 'Gebäckverlagerung' etc (ka wie sich das nennt) zu arbeiten. Dafür muss man aber erst mal eine Sicherheitskontrolle bestehen, damit man den Job überhaupt bekommt. Was beinhaltet denn diese Sicherheitskontrolle? Also was wird da genau gemachz?

...zur Frage

wann wird schufa eintrag genau gelöscht?

hallo habe meine schulden bezahlt und wurde am 27.07.2012 als erledigt vermerkt bei der schufa nun würde ich gerne wissen wann genau der eintrag gelöscht wird ?

danke im vorraus.

...zur Frage

Kredit trotz Schufa Eintrag von einer Bank?

Hallo, ich würde gerne einen "kleineren" Kredit aufnehmen von 3000-5000€. Da ich das aber gerne bei einer Bank machen würde und nicht bei einer unseriösen Internet Seite, wollte ich erstmal wissen ob ich einen mit negativer Schufa bekomme. Ich stehe zwar noch drin aber meine Schulden sind bezahlt.

Lg

...zur Frage

Hat das Jobcenter bzw. Arbeitsamt mit der Schufa zu tun?

Wenn man Schulden beim Jobcenter hat und dies dann an das Inkassobüro der Regionaldirektion weitergeleitet wird, muss man dann mit einem negativen Schufa-Eintrag rechnen? Bzw. Arbeiten die mit der Schufa zusammen oder wie ist das?

...zur Frage

Besteht die chance auf ein Kredit?

Hallo wollte mal nachfragen wie die chance für ein Kredit stehen. Ich steh zwar noch in der schufa aber positiv meine schulden sind alle bezahlt. Habe eine feste arbeitsstelle.

Gibt es die Chance schon vor den 3Jahre bis die schufa sauber ist ein Kredit zu bekommen?

Danke für eure antworten

...zur Frage

schufa,ab wann?

Wan steht man in der Schufa negativ??hab z.b. fast 400 an GEZ schulden,stehe ich da schon in der Schufa??Ab welchen betrag steht man denn da negativ.das würd ich mal gerne wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?