Als letztes haben wir im Unterricht Apollo und Daphne behandelt. Kennt jemand weitere Verwandlungen bei Liebenden von Ovid?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es reichlich. 

Narciss und Echo, Byblis und Caunus, Scylla (bin mir nicht mehr sicher welche. Ich glaube, es gibt zwei) , Pygmalion und seine Statue, Alpheus und Arethusa und bestimmt noch ein paar mehr (neben denen, die andere schon genannt haben).

schönen Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es nicht nur in der lateinischen Literatur.

In deutschen Märchen verwandeln sich andauernd irgendwelche Prinzen in Bären, Frösche u. dgl. und werden durch die große Liebe zurückverwandelt.

Wir brauchen also gar nicht in die Ferne schweifen.

Ansonsten guck doch mal nach rechts oder unten.
Da gibt es haufenweise Erwähnungen von anderen Metamorphosen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pan und Syrinx, Philemon und Baucis

LG Arrula

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pyramus und Thisbe > 4, 55- 166

Gruß!_ gerenz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?