Als Lehrling Geld vom Amt wohnhaft zuhause?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn deine Eltern nicht selber z.B.  ALG - 2 vom Jobcenter bekommen wirst du keine Unterstützung erhalten,weil deine Eltern in der Erstausbildung für deinen Unterhalt vorrangig zuständig sind !

Sollten sie / ihr Leistungen beziehen,dann sollten sie / du nach Berücksichtigung deiner Freibeträge auf Erwerbseinkommen schon das erhalten was dir als Aufstockung zusteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm wenn deine Eltern selbst nicht arbeiten und oder selber vom Amt Geld beziehen ja aber sonst nicht. bzw. wird dein Unterhalt dann auch schon mit eingerechnet sein.

Warum musst du 150€ Miete zahlen? deine Eltern erhalten Kindergeld für dich. Da sollten deine Eltern dich etwas unterstützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Warum auch? Mit welcher Begründung? Du wohnst doch zu Hause und deine Eltern sind für dich verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da deine Eltern noch unterhaltspflichtig sind, wenn es nicht reicht, bis du 25 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?