Als Landschaftsgärtner in die USA?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am Anfang Deiner Pläne sollte eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis stehen - ohne die kannst Du den Rest Deines Vorhabens vergessen.

Wenn Du diese hast, dann hängt Dein Erfolg von Deinem Ehrgeiz, Talent, Verkaufstalent, Sprachkenntnissen und Fähigkeiten ab. 

Da es in Kalifornien Landschaftsgärtner gibt, muss man davon ausgehen, dass man davon leben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guitarhero1
13.07.2016, 09:11

Ich glaube auch dass es am besten wäre sich vor Ort mal umzusehen und sich zu informieren! ;) 

0

als tourist einreisen , kontakte knüpfen ,

dann verträge machen und mit arbeitserlaubnis legal einreisen . deutsche , gelernte gesellen sind überall gefragt .

Kommentar von woizin
13.07.2016, 09:24

Es ist in den USA mit Touristenvisum ausdrücklich untersagt, auf Jobsuche zu gehen - zumal kein Arbeitgeber Jobs an Leute ohne Sozialversicherungsnummer oder Arbeitserlaubnis vergibt.

0

Gärtner gibt's da natürlich auch. Aber vermutlich bist du da überqualifiziert. Was bei uns ei  Ausbildungsberuf ist, macht in Amerika (speziell Kalifornien) meist irgendein Mexikaner...

13.07.2016, 09:09

Genau das dachte ich mir auch schon! Es gibt dort schon das Berufsbild aber wahrscheinlich müsste man sich selbstständig machen und sich mexikaner zulegen da die dass einfach für wenig Geld machen!

1

Ich kenne mich jetzt nicht aus mit der Situation dort. Ich empfehle dir aber das ganze genau zu planen und nicht einfach Blind dorthin reisen! Am besten googelst du mal irgend ne Gärtnerei in Kalifornien!

13.07.2016, 08:52

Das wäre mir auch klar! Nur wäre es gut zu wissen ob man dort Leben kann mit dem Beruf! =)

0

Momentan wegen der Dürre die dort herrscht, würde mir das zu denken geben..

Was möchtest Du wissen?