Als Laie erkennen ob eine Uhr echt ist.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die inneren kleinen Ziffernblätter bewegen sich nicht oder gehen falsch. Wenn dir jmd im Ausland eine "günstige" Uhr verkaufen will, kannst du davon ausgehen dass sie gefälscht ist - hab meine Erfahrung in Italien damit gemacht, sobald eine Polizeistreife gesichtet wird fangen sie mit ihrer Pfeife an zu pfeifen oder rufen sich Wörter zu und verschwinden ALLE. Also am Besten in der nähe zur Polizei sein ;-)

Nein, ein Laie nicht, bzw. es gibt so viele verschiedene Kriterien, dass man sie jetzt hier nicht aufzählen kann.

Wesentlicher Punkt ist der PREIS. Eine neue, aktuelle Uhr kann nicht auf einmal weniger als die Hälfte kosten...

wenn sie nach dem aufziehen UND korrekten stellen noch nach zwölf stunden die richtige uhrzeit anzeigt, handelt es sich um eine echte uhr.

Was möchtest Du wissen?