Als Kriminalpolizist nach Australien?

4 Antworten

Grüß dich !

Nein, da du die australische Staatsbürgerschaft haben musst.

Generell gibt es auch sehr viele Unterschiede was Gesetz und Strafrecht etc angeht ( und natürlich auch die Sprache).

Ich würde dir eher davon abraten

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Theoretisch kannst Du auswandern, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst. Aber als Kriminalist dort arbeiten, wirst Du nicht können. Dafür erfüllst Du mit Deiner deutschen Ausbildung in keinster Weise die Voraussetzungen. Und direkt nach der Schule kannst Du nicht mal Berufserfahrung nachweisen.

Du müsstest wieder bei Null anfangen, wenn man Dich überhaupt annimmt. Und dazu wird es nicht kommen, denn Du bist kein australischer Staatsbürger.

Wenn Du erst mit der Ausbildung fertig geworden bist, dass bist Du noch in dem Alter zwischen 18 - 30 Jahre. Und somit könntest Du ein Jahr work&travel dort machen. Das würde Dir vielleicht helfen, das polizeiliche System dort kennenzulernen und natürlich das Land und die Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hallo,

mal abgesehen davon, das sich Britisches Recht und Deutsches erheblich unterscheiden, gibt es da noch andere Probleme wie

-Sprache (Australisches Englisch)

-anderer Verwaltungsaufbau

-Klima

Das dürften wohl die größten Probleme dabei sein.

Woher ich das weiß:Hobby

- Man muss australischer Staatsbürger oder „Permanent Residant“ sein, also ist das nicht möglich

Könnte man sich denn versetzen lassen?

@Australia843

Wie willst du dich denn versetzen lassen? Anderes Land, anderer Arbeitgeber, andere Organisation usw..

@Australia843

Du kannst dich nichtmal innerhalb Deutschlands einfach "versetzen" lassen! Jedes BL hat sein eigenes Polizeigesetz.