ALS krankheit schockiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ALS, die Amyothrophe Lateralsklerose, ist eine wirklich sehr schwerwiegende, tödlich verlaufende neurologische Erkrankung.

Grundsätzlich kann ja, jeder diese bekommen. Allerdings gilt sie statistisch als sehr selten, im Vergleich zu z.B. Multipler Sklerose und Morbus Parkinson.

Grundsätzlich gibt es bei jeder Erkrankung eine genetische Disposition, aber es ist bisher nicht 100% bestätigt, dass diese Erkrankung vererblich ist.

Kommentar von Line312
22.02.2016, 10:14

Ok aber gibt es eine Art Statistik ab welchem Alter es vorkommt oder ist es egal wo at man ist ?

0
Kommentar von Line312
22.02.2016, 10:19

Weil ich etwas Angst habe ;/ ich habe schmerzen in der hand :/ und ja weil ich eh ein angstpatient bin

0
Kommentar von Line312
22.02.2016, 10:27

Ja du hast ja recht aber einmal damit angefangen ist es schwer dort wieder rauszukommen

0
Kommentar von Line312
22.02.2016, 10:29

Danke

0

Guten Morgen Line312

Ausgangspunkt ist das Rückenmark.Ergo muss erstmal mit der Blutbildung angefangen werden.

Das bedeutet Lebensmittel und Getränke die die Blutbildung herbei führen.

Ob dadurch die Krankheit beseitigt wird steht noch nicht fest.Zumindest wird die Krankheit eingeschränkt.

Gruß Ralf

Kommentar von Line312
22.02.2016, 10:21

Ich habe gelesen das zu viel Eiweiss im Körper schuld sein soll

0
Kommentar von Line312
22.02.2016, 10:26

ich habe sehr Angst vor der krankheit :/ weswegen ich mich informiere ist das ich handschmerzen habe und auch so muskelschmerzen der Arzt sagt es sei mein rücken aber die Angst ist trotzdem da :/ dazu muss ich sagen das ich aber ich ein Angst Patient bin ...

0
Kommentar von Line312
22.02.2016, 10:38

Danke... aber denkst du das es ein anzeichen ist ? habe auch ab und an Atemnot sry wenn ich dich nerven sollte

0
Kommentar von Line312
22.02.2016, 10:51

also ist es möglich ? ein lungentest habe ich schon gemacht alles gut Ich denke das ich mich da reinsteigern Ich meine mit 20 solch eine krankheit zu haben ist doch ehr unveracheinlich trotzdem danke für deine antworten

1

Was möchtest Du wissen?