Als Krankenschwester im Büro arbeiten?

5 Antworten

erstens mach die ausbildung fertig,ist sehr wichtig.dann kannst dich auf die suche machen,wenn dich eine firma einstellt dann leg los.am leichtesten findest bestimmt im med.umfeld was,sanitärprodukte,pflegeutensilien und alles was es gibt in dem bereich

1 Mache den beruf zu ende! (Die Ausbildung)

2 Fals du dan in einem andren bereich der aber was mit zb Medizin oder Pflege was machewn wilst kann deine Ausbidlung dafür schon ausreichen aber Wen nicht wirst du vermutlcih die Ausbildung verkürtzen könne da du aus einem Änlichen bereich komst!

3 Es gibt zb ja auch den bereich wo Medizinische sachen Eingekauft werden müssen

Warum hast du dann überhaupt diese Ausbildung begonnen?

Du hättest besser gleich eine kaufmännische Ausbildung absolvieren sollen.

Und du kannst mit dieser Ausbildung evtl. bei einer KK als Sachbearbeiterin arbeiten.

ASber bevor du dir darüber gedanken machst, solltest du zusehen, dass du das Examen schafst.

Und mit Examen stehen dir alle Weiter und Fortbildungsmöglichkeiten offen.

5

Ich hatte komplett andere Vorstellungen von diesem Beruf, wollte und will ihn aber dennoch durch ziehen und definitiv nicht abbrechen, schon gar nicht mehr im 2ten fast 3ten Lehrjahr. Aber danke trotzdem für den Tipp!

0

Hebammenausbildung. Jetzt auch für MFA bewerben?

Hallo. Habe bald meine Ausbildung zur Hebamme abgeschlossen und wollte fragen ob man sich dann auch zur Krankenschwester oder MFA bewerben kann ?

...zur Frage

MFA oder Krankenschwester?

Hallo, ich möchte gerne wissen was ist unterschied zwischen Ausbildung als MFA in der Praxis und Krankenschwerstern im Krankenhaus? Was ist besser?

...zur Frage

Krankenschwester Umschulung?

Hallo!

Ich bin zurzeit etwas ratlos. Aus persönlichen Gründen kann ich in meinem gelernten Beruf als Gesundheits- und Krankenpflegerin nicht mehr arbeiten. (bin 25 Jahre jung)

Ich habe nun schon einen Termin bei der Agentur für Arbeit vereinbart um mich beraten zu lassen bzgl. einer Umschulung. Die Dame war jedoch recht unfreundlich und kaum hilfsbereit.

Habt ihr Vorschläge wo man als Krankenpflegerin noch arbeiten kann?

(KEIN Schicht/Wochenenddienst)

Eventuell bei einer Krankenkasse?

Lg

...zur Frage

Wo kann ich überall arbeiten als Bürokauffrau?

Guten Morgen zusammen!

Wo kann ich überall arbeiten als Bürokauffrau?

Ich bin zurzeit in einer Ausbildung zur im 3. Lehrjahr (Heizung Sanitär Betrieb) Im Mai habe ich meine Abschlussprüfung! Und im Januar möchte ich mich bei anderen Firmen bewerben, hier werde ich definitiv nicht bleiben!

Was habe ich für Berufsmöglichkeiten? Kann ich mich auch bei DM bewerben, als Kassiererin sozusagen? Oder muss ich da vorher eine Ausbildung gemacht haben?

Oder allgemein? Muss ich mich ins Büro setzen?

Habt Ihr ein paar gute Tipps? Denn im Büro möchte ich nicht verschimmeln.....

...zur Frage

Vorstellungsgespräch als MFA - Was anziehen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten nur weiß ich leider nicht was ich anziehen soll ?

Ich hatte noch nie ein Gespräch in der Berufsrichtung nur in Richtung Büro.

Kann ich mich auch Business-Like kleiden ?

Danke & LG

...zur Frage

Krankenschwester, Altenpflegerin oder doch MFA?

In welchem Bereich würdet ihr ''empfehlen'' am ehesten eine Ausbildung zu beginnen? Medizinische Fachangestellte, Krankenschwester oder Altenpflegerin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?