Als Krankenschwester im Ausland arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sagen wir's so, ich hab meine Ausbildung beim BRK gemacht, ich arbeite für's BRK, und hier gibt es einige Angebote für Auslandseinsätze (ob auch Afrika, kann ich dir nicht sagen)... Ich würde mir aus'm Internet einfach mal die Adressen solcher Organisationen raussuchen, und denen einfach mal schreiben. Die werden dir dann schon antworten, was Sache ist. Ich kann sagen, dass Leute für's Ausland auf jeden Fall gesucht werden...

jacky16 19.01.2012, 20:33

dankeschön :)

0

Das DRK bietet für die Auslandshilfe in Katastrophenfällen hier entsprechende Informationen an: http://www.drk-katastrophenmanagement.de/ausbildung/ Dort werden auch die langfristigen Projekte betreut. Als Krankenschwester bist Du da durchaus von Interesse - schau Dir mal die Anforderungen an und stell einfach den Kontakt her (siehe Kontaktseite bzw. Impressum auf der angegebenen Webseite).

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?