Als Kosovarischer staatsbürger Serbischen pass beantragen geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann sich nicht gerade einmal eine andere Staatsbürgerschaft aussuchen, weil einem die eigene nicht mehr behagt.

Und auch als Serbe hätte er nicht einfach Anspruch auf ein Leben in Deutschland..

aber komischer weise hatt ein kolege meines freundes genau das selbe getan, er ist nach serbien eingereist (Legal) mit einem kosovarischen pass, er musste dort 5 monate sich eine unterkunft suchen, dann meldebescheinigung damit zum amt, und pass beantragen die mutter meines freundes genau so.

0
@SamirBistrica

Wenn Ihr doch schon über "solche Kenntnisse" verfügt, dann ist doch diese Frage hier überflüssig. "Die Rechtlage" Deines Freundes in Serbien ist dach damit klar.

Und auch mit einem serbischen Pass hätte er kein Bleibe-/ Aufenthaltsrecht in Deutschland.

0

aber komischerweise hat er sein Serbischen reisepass abgegeben und eine Aufenthaltskarte bekommen mhmm? Schlaumeier.

0

Er wurde in Jugoslawien, Serbien (Provinz Kosovo & Metohija) geboren. Also denke ich mal ja

endlich mal eine korrekte antwort ich danke dir sehr hast ein daumen hoch von mir (y) :)

0

Was möchtest Du wissen?