Als Kosmetiker eine Haftpflichtversicherung notwendig?

8 Antworten

Die Kosten kannst Du nur bei einem Fachmann vor Ort konkret erfragen, ich schätze ca. 200 EUR p.a. Dabei kommt es u.a. auch darauf an, ob auch Schäden an gemieteten Immobilien mitversichert werden müssen und ob die private Haftpflicht inkl. ist und ob Du auch bei Kunden arbeitest. Soetwas kriegst Du nicht bei Google raus. Da kannst Du vielleicht die Prämie für ne Privathaftpficht und für nen Hund ermitteln. Warum dieser Vers.schutz notwendig ist, wurde ja schon geklärt.

Hmm schönes Beispiel mit der Creme allerdings deckt die Betriebshaftpflich auch Schäden innerhalb deiner Arbeitsstelle sprich wenn du in deinem Studio etwas liegen lässt und jemand drüber fällt. Ich würde dir empfehlen dich an einen Fachmann vor Ort zu wenden. zu dem kannst du deine Privathaftpflicht mit in die Betriebshaftpflich einbauen lassen dies senkt deine kosten außerdem kannst du Sie von deinen Einnahmen absetzen was Steuerlich natürlich auch günstig ist.

Gegenfrage: Was machst du, wenn eine Kundin eine schwere allergische Reaktion auf eines der von dir verwendeten Produkte bekommt und von dir Schmerzensgeld fordert?

Ich würde auf jeden Fall eine Haftpflichtversicherung abschließen. Erkundige dich doch einfach beim entsprechenden Verband, z.B. bdk oder bfd.

Kann man sich auch im laufe des Jahres noch für eine Kaskoversicherung (KFZ-Versicherung) entscheiden? Bzw. den Vertrag ändern?

Wenn man nur eine Haftpflichtversicherung für ein Auto hat, kann man auch im laufe des Jahres sich noch für eine Teil o. Vollkasko KFZ Versicherung entscheiden (Hinzubuchen)?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung/Garage?

Beim Abschluss meiner Autohaftpflichtvers. hab ich Garagenfahrzeug angegeben. Leider wurde die Garage jetzt abgerissen. Muss ich die Versicherung informieren ? Wenn ja, steigt dann meine Prämie ?

...zur Frage

Versicherungen im Altenheim noch notwendig

Hallo,

wenn man im Altenheim wohnt , benötigt man noch eine Hausratversicherung und eine Haftpflichtversicherung? Ich denke , dass eine Haftpflichtversicherung noch Sinn macht, falls mann z.B. einen anderen Bewohner beim Rangieren mit dem Rollstuhl evtl umfährt .

Wenn der Alteneimbewoner dement wird, zahlt die Haftpflicht dann auch noch?

Aber benötigt man noch eine Hausratversicherung inklusive GLasbruch für 3 eigene Möbelstücke (2 Kommonaden , 1 Stuhl, nix Teures) und die Anziehsachen, die im Schrank sind?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung absolut notwendig?

Hallo liebe GF-Community,

ich bin 19 Jahre alt, gerade frisch von Zuhause ausgezogen und mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Freitag hatte ich einen Termin mit einem Versicherungsmakler. Der hat gemeint ich brauche unbedingt eine Haftpflichtversicherung. Ich habe aber absolut keine Ahnung von Versicherungen und bin mir ziemlich unsicher, was ich machen soll. Die Versicherung soll zwar „nur“ 60 Euro pro Jahr kosten, aber ich hätte da noch ein paar Fragen:

Wofür brauche ich überhaupt so eine Haftpflichtversicherung????

  1. Wann zahlt die Haftpflichtversicherung, beziehungsweise welche Leistungen sind inbegriffen?

  2. Gibt es Ausnahmen, in denen die Versicherung nicht zahlt?

  3. Welche Folgen kann es haben, wenn ich diese Versicherung nicht abgeschlossen habe?

  4. Ich habe eine Versicherung angeboten bekommen mit 5 Mio. € Versicherungssumme für Sach-und Personenschäden. Was bedeutet das und warum ist die Versicherungssumme so hoch?

  5. Ich hatte noch eine weitere Versicherung angeboten bekommen, da war zusätzlich noch eine Tierhalter-Haftpflicht dabei, ich habe aber gar kein Haustier. Brauche ich das und warum ist das überhaupt ein Extra-Bestandteil?

Sorry, wenn manche Fragen etwas doof rüberkommen :-( aber ich hab wirklich keine Ahnung von Versicherungen.

Für eure Hilfe bin ich dankbar

KitzelmichElmo

...zur Frage

Brauche ich eine Kfz Haftpflichtversicherung? Ist das auf jeden Fall notwendig?

Ist das verpflichtend?

...zur Frage

Trampolin gerissen - Zahlt die Versicherung?

Vorhin bin ich auf dem Trampolin meines Nachbarn gesprungen. Bei einem Sprung von mir ist das Trampolin in der Mitte durchgerissen (ich bin unverletzt). Zahlt meine Haftpflichtversicherung den Schaden oder wir? (Ich bin 16).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?