Als Kompromiss erlaubt mit meine neue Freundin in unserer neuen, gemeinsamen Wohnung lediglich 4 Lautsprecher aufzustellen, welche würdet ihr nehmen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

2 Standlautsprecher vorne + linker und rechter hinterer Surround-Lautsprecher 0%
2 Standlautsprecher vorne + 1 Center-Lautsprecher + 1 Subwoofer 0%

6 Antworten

Kompromiss ? Das ist kein Kompromiss sondern Schwachsinn. Das Set gehört mit 5 Lautsprechern einfach zusammen. Hast du ihr das nicht erklärt ? Sie profitiert doch auch von dem Surround-Sound.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaufi
19.01.2017, 07:55

Nachtrag: Tausch die Freundin um so lange sie noch neu ist ;-)

1

welches system hast du denn jetzt? surrounds gehören für mich einfach dazu, sie nicht zu haben wäre das größere übel. wie groß ist der jetztige subwoofer? wenn er zu groß für die freundin ist, dann wäre der heco Phalanx 202A doch was?! und was wäre am center das problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im schlimmsten Fall würde ich das Setup mit dem Subwoofer nehmen (der muss aus meiner Sicht einfach sein).

Aber warum zum Geier hat sie was gegen Lautsprecher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Canonio
18.01.2017, 22:41

Das kann dir wohl keine Frau so richtig erklären. Wenn keine Lautsprecher dort ständen wäre der platz wohl leer.

0

Tut mir leid, das ist ein schlechter Kompromiss, so oder so.  Was hat deine Freundin gegen die Lautsprecher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an welche Lautsprecher du hast. 

Bei ausgewachsenen Standlautsprechern vorne, würde ich wohl auf den Subwoofer und den Center verzichten. Sind es aber nur so kleine joghurtbecher ist ein Subwoofer ja quasi Pflicht. 

Bin ich froh, dass es meine Freundin akzeptiert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spert
19.01.2017, 12:25

Vlt kannst du selber welche bauen. Wie zum Besipiel in dem Beitrag http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-246.html

Ist zumindest als Bild tarnbar und der WAF ist entsprechend groß. Und klingen tun die Teile verdammt gut!

0

Die wichtigste Frage wurde schon gestelt: Welches Set hast du?

Man kann sehr wohl mit 5.0 und eingeschränkter - Sweetspot - mit 4.0 leben. Das hängt aber im wesentlichen von den Fronts ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?