Als Komplett Laie alte Garagen Innen sowie Außenwand verputzen, was brauche ich von Obi und wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zuerst reines kalkwasser gegen moos und evtl. schimmel , putzgrundierung streichen , wartezeiten stehen auf verpackung, riss füllen und dünnes gewebe einspachteln , glätten , dann kalk-fertig-schweiß ca. 5mm dick auftragen und mit filzbrett verreiben , probefläche machen wegen handling

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllRoundBoy
15.04.2016, 20:53

Deine Reihenfolge verwirrt mich. Wie soll ich das Gewebe einspachteln wenn vorher nix drauf war bis auf die Putzgrundierung? Du meinst eher Riss füllen 2.) Putzgrundierung 3.) Nach Wartezeit von 24std direkt mit Kelle und Sanierputz für Innen und Außen mit Fassadenputz ran und das wars oder?

0

dünnes gewebe über den riss legen und mit verspachteln , mit dem rissfüllmaterial , gewebe so ähnlich wie beim trockenbau , wandfüller nur , wenn du wohncharakter willst , reibeputz ist struktur in der wand , kalkputz ist glatt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?