Als kleine Umfrage: Würdet ihr euch klonen lassen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Es ist doch interessant - der Mensch maßt sich an Tiere und Pflanzen zu klonen, dennoch sind die meisten gegen die eigene Klonung.

Es käme auf den Sinn und Zweck der Aktion an, wenn damit ein nützlicher Beitrag zur Forschung geleistet werden kann, könnte man sich sicher dazu hinreißen lassen. Man muss immer abwägen, ob Pro oder Contra überwiegt.

Nein, denn jeder Mensch ist einmalig und besonders. Wenn sich nun Menschen klonen könnten, dann wäre dass nicht mehr so.

Außnahmen wären sehr berühmte Personen wie Michael Jackson oder Freddie Mercury.

jursi190 23.05.2017, 15:22

(...) jeder Mensch ist einmalig und besonders.

Das wäre auch nachher noch der Fall, ein Klon ist ja nur die exakte äußerliche Kopie, im inneren wäre es ein komplett neuer Mensch.

Eineiige Zwillinge bilden auch einen Klon.

1

Was wäre denn an mir so besonders, dass man das unbedingt ein zweites Mal bräuchte auf dieser Welt? Also: nein.

Nein, würde ich nicht. Es heißt ja, Klone wären oft böse, hahah :D Nein, ich fände das viel zu gruselig. Es heißt ja, jeder hat... ich glaube es waren 11? Leute auf der Welt, die einem ähnlich sehen, das reicht mir :D

Ne, hab in der schule das buch Blueprint Blaupause gelesen und seitdem mag ich klonen nicht mehr :D

alkhgaf 18.05.2017, 12:13

xD

0

Anfangs habe ich gedacht, dass ich dann nur noch jeden zweiten Tag arbeiten müsste, da ich alles mit mir selbst aufteilen könnte. Aber ich bräuchte entsprechend auch mehr Geld, mehr Wohnraum usw. Aus der Perspektive bleibt es sich also egal. Ich wollte mich selbst aber auch nie als zweiten Mensch um mich haben. Also nein.

Wenn sichergestellt ist, dass es meiner körperlichen Unversehrtheit nicht schadet - klar.

selbstverständlich...... NICHT  !

einer von meiner Sorte reicht vollkommen für diese Welt

Niemals! Der Knilch würde dann die vielen Lorbeeren ernten ohne auch nur einen Handschlag getan zu haben :-(


Hallo! Das kommt auf Sinn und Ziele der Aktion an. Kämpft das Klonprodukt vermutlich für die gleichen Werte - für Menschlichkeit und gegen Tierleid - so kann man mich millionenfach klonen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommt drauf an ich würde es machen weil es iwie lustig ist 😂 aber halt wenn zb der klon böse ist würde ich es nicht machen.

unbedingt - was besseres könnte der Welt nicht passieren ;-)

lg mike

Nein!
Auch nicht einfrieren...^^

...Aber wiedergebären würde ich mich lassen! :)

Nein 👎 es soll nicht noch jemand so ein Leben führen

alkhgaf 18.05.2017, 12:09

Das klingt so negativ:(

 

0
tanzella 18.05.2017, 12:10

Ach komm, du schickst den  Klon in die Arbeit und kümmerst dich nur noch um die angenehmen Seiten des Lebens!

2
Derschnupfen 18.05.2017, 12:12

Es gibt keine angenehmen Seiten und warum sollte ich mich (ich weiß ja wie ich bin) ausnutzen?

0
Franzmann0815 18.05.2017, 12:18

"Ach komm, du schickst den Klon in die Arbeit...." warum sollte ein Klon (eine Kopie von einem selbst) nur sch*** Arbeit machen wärend du Spaß hast?

0
Derschnupfen 18.05.2017, 12:20

Sag ich ja ich weiß ja wie ich selbst bin. Es müsste dann ein willenloser seelenloser Zombie oder eine Maschine sein dann würde es gehen

0

nein, denn mich 2 x das würde keiner ertragen

Was möchtest Du wissen?