Als Kindergärtnerin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um die 2400 brutto im Durchschnitt. Je nach Bundesland oder Verwaltung nehme ich an. Das ist eine schulische Erzieherausbildung + Anerkennungsjahr mit Praktika in Erziehungseinrichtungen. Hier ein Link zum Erzieher/in im Berufenet der Arbeitsagentur: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?resultListItemsValues=9162_9159&duration=&suchweg=begriff&searchString=%27+Erzieher*+%27&doNext=forwardToResultShort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophi2211
23.05.2011, 16:59

cool danke nur was heißt brutto?!?

lg sophi

0

Grmbl... Dieser Beruf heisst Erzieher/Erzieherin. "Kindergärtnerin" gibt es nicht. Vielleicht solltest Du erst mal lernen, wie der Beruf heisst, den Du machen willst, bevor Du Dir Fragen über das Geld verdienen stellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal da:

http://www.erzieherin-online.de/beruf/ausbildung/index.php

Da gibt's Infos zur Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lunanuova
23.05.2011, 16:54

Die Bezahlung hängt ab vom Arbeitgeber.

Normalerweise gilt der Tarif für den öffentlichen Dienst, Tätigkeitsstufe VI. Bei Kirchlichen Kitas ist das etwas anders, die haben ihren eigenen Tarif und zahlen - glaube ich - etwas weniger.

Tabelle öffentlicher Dienst, gültig für eine volle Stelle

http://www.tarifunion.dbb.de/verguetungstabellen/bundesagenturarbeit/gehaltstabelleba_0111.pdf

0
Kommentar von sophi2211
23.05.2011, 16:55

danke!! Weißt du vielleicht auch wie viel geld man verdient?? TROTZDEM auf jeden fall mal danke, für die bemühung und die hilfe!!

lg sophi

0

Was möchtest Du wissen?