Als Kind was gutes tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hut ab 👍🏻ich find deine Frage klasse ! Guck doch mal in deine Nachbarschaft , vielleicht gibt es dort ältere Menschen , die dir dankbar währen wenn du für sie einkaufen gehst , sie beim Spaziergang begleiten würdest , oder einfach nur da bist - ihren Erzählungen lauscht ?
" Zeit " ist , finde ich seeeehr wertvoll .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasi2002
12.12.2015, 21:46

Danke, ich habe viele ältere Menschen in meiner umgebung und kann ja mal mein Glück probieren

0
Kommentar von ingwer16
12.12.2015, 21:48

👍🏻.    

0

Viele Eltern freuen sich, wenn du ihnen einfach mal ungefragt im Haushalt unter die arme greifst. Die Wäsche aufhängen oder den geschirrspüler ausräumen...
Vielleicht kannst du ja irgend wie im Tierheim aushelfen (wohl eher ab 14) wenn du gerne mit Tieren was machen würdest. Und sonst ja die Hunde älterer Nachbarn ausführen
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein
Viel Erfolg beim über reden deiner Mutter und auch sonst :)

Kommentar von sasi2002
12.12.2015, 21:48

Danke, für die tipps, sind auch tipps für das Hunde ausführen bei, so beim überreden😊

0

Du kannst z.B. bei einer Organisation mitglied werden, Hund ausführen, ab nächsten Jahr (oder?) Zeitung austragen, den Nachbarn helfen (Putzen, Einkaufen gehen), im Tierheim helfen (z.b. Füttern, Spielen,..) oder einfach mal deinen Eltern z.B. im Haushalt ungefragt helfen...

Kommentar von sasi2002
12.12.2015, 21:43

Stimmt, ich habe nicht daran gedacht den Nachbarn zu helfen

0

Habt ihr keine Pfadfinder in der Gegend? Die machen doch auch oft soziale Sachen.

Dir ist doch schon was eingefallen?

Versuch es einfach mal!

Kommentar von sasi2002
12.12.2015, 21:39

Nur halt will meine Mutter das nicht

0

Meine Tochter hat schon im Tierheim geholfen und im Altersheim. Vielleicht käme das für dich auch in Frage.

Schade dass es Kinder wie dich fast nicht mehr gibt. Ich bin irgendwie stolz auf dich ^^

Kommentar von sasi2002
12.12.2015, 21:41

Das freut mich das du so darüber denkst, ich finde nämlich auch schade

0

Was möchtest Du wissen?