Als Kind mochte ich flambiertes Fleisch, inzwischen lebe ich vegan und frage mich ob man Fleischersatzprodukte generell auch flambieren kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probiere es aus.

Schließlich braucht es meines Wissens einzig hochprozentigen Alkohol und Feuer, um flambieren zu können.

kiniro 28.07.2016, 19:55

Danke fürs Sternchen :)

0

Da man sogar Obst Gemüse und auch Eis Flambieren kann geht es damit sicher auch. Nur ob es schmeckt kommt da doch sehr auf die zusammensetzung an da es meist Mischprodukte sind.

LG Sikas

Kann man manchen, wird aber nicht so schmecken.

Ich bin kein Fan der Ersatzprodukte, die zwanghaft so tun wollen als seien sie Fleisch.

Flambierte Pfannkuchen sind zum Beispiel sehr lecker.

Klar, das geht! Würde aber nicht wirklich schmecken.

Was möchtest Du wissen?