Als Kind immer geschlagen worden was will meine Familie von mir jetzt? Und wieso kann ich keine Beziehung führen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Angst vor einer Beziehung ist bei der Vorgeschichte leider keine Überraschung. Du wirst einige Zeit brauchen bist du wieder vertrauen kannst. Wie wärs wenn du zuerst einmal versuchst mit Freundinnen mehr Nähe und Vertrauen aufzubauen ( falls das nicht schon klappt) und dich ihnen anzuvertrauen. Ein männlicher Freund wäre sicher gut für dich, wenn du erfährst, dass du eine echte Freundschaft mit einem Jungen haben kannst und ihm vertrauen kannst, wird das sicher helfen. Pauschal! Kann man sagen, dass du Vertrauen lernen musst, such dir Freunde, verbringe Zeit mit ihnen Vertraue ihnen Dinge an, egal was und wenn du merkst, dass deine Geheimnisse bei ihnen sicher sind kannst du ihnen von deiner Kindheit erzählen und sie werden einen positiven Einfluss auf dich haben. Und wenn das klappt, kannst du auf Dauer auch eine romantische Beziehung führen.

Allerdings, ist das natürlich wie gesagt nur pauschal, am besten wäre es für dich wohl wenn du einen Therapeuten aufsuchst, wichtig ist, dass du deine Therapie nicht als lästige Pflicht ansiehst sondern als Chance. 
So eine Therapie ist zwar teuer, aber wenn deine Geschichte stimmt und du sie deinem Arzt oder deiner Ärztin erzählst, wird diese/r dir dabei helfen, das in die Wege zu leiten. Wenn deine Eltern oder deine Krankenkasse, das nicht bezahlen wollen wende dich an ein Jugendamt, dafür kannst du zb bei der Nummer gegen Kummer anrufen, die können dich da weiter vermitteln und teilen dir mit was du tun musst. Es ist wichtig, dass du dir so früh wie möglich Hilfe suchst!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest so schnell wie möglich aus dem Eltern Haus raus du würdest geschlagen das ist das schlimmste  was man tun kann .gehe zum jungamd und hole dir  helfen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage : deine Eltern hätten dafür ins Gefängnis gesollt und du musst dich halt auf eine Beziehung einlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine sehr traumatische Erfahrung die du da schon früh erlebt hast. Deine Eltern waren wohl Überfordert mit Erziehung das ist keine Rechtfertigung sondern mehr eine Erklärung. Davon kannst du psychische Schäden erlitten haben. Geh mal zum Psychologen oder so. Das mit der beziehung hat eben möglciherweiser mit den Psychischen Auswirkungen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage das du jetzt dich selbst schützt und nichts ernstes eingehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?