Als Kind Essen abwiegen und Kalorien zählen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht "normal" - das ist krank !

Ernstgemeinter Rat:

Schau nicht so oft "GNTM" und ähnlichen Schwachsinn...:(:

Heidi Klum ist auch nicht glücklich - im Gegenteil !

Kein Mensch sollte sich auf sein Gewicht, auf Kalorien oder generell auf sein Äußeres reduzieren, sondern sich vielmehr auf die inneren Werte besinnen...

Vermeintliche äußere Schönheit vergeht mit den Jahren - Zufriedenheit, innerer Frieden, echte Glücksmomente, das Gefühl des "mit-sich-im-Reinen-sein" usw. bleibt, auch wenn die ersten Fältchen sich irgendwann einschleichen...:)

Ich wünsch dir, dass dich immer so magst, wie du bist - hadere nicht mit dir, denn du bist genau richtig, so wie du bist ! 

Auch, wenn du mitunter an dir zweifelst - das gehört dazu zum Leben, wenn wir zu uns stehen...;)

Ich danke dir für den Stern und hoffe sehr, dass du einen wirklichen Rat aus meiner Antwort ziehen kannst...

0

Wenn mann noch ein Kind ist, ist es extrem ungesund für den Körper, wenn man Diäten oder ähnliches macht, da dadurch das Wachstum und die sonstige körperliche Entwicklung gestört wird.

Um Himmels willen - das ist nicht normal, sondern eher der erste Schritt in eine gepflegte Essstörung!

Das Problem ist, dass leider die Kids gegenwärtig zu viel fernsehen und in den Social Media unterwegs sind:

12-jährige Jungs fragen inzwischen nach Mittelchen für einen tollen Muskelaufbau (Adonis-Komplex also jetzt schon im Kindesalter) - und die Mädels wollen mit 13 so aussehen wie Gisele Bündchen und all die Klappergestelle aus "Heidi Klums Gräten-Polka".

Da kommt Arbeit auf die Eltern zu! Am besten einen Arzt - und dazu einen Psychologen hinzuziehen, je eher desto besser! Jetzt geht noch was!  


 


Als Kind nur fastfood gegessen?

Was wäre wenn ich als Kind nur Gesund gegessen hätte würde ich dann anders aussehen als jetzt? Also ich bin nicht dick.

...zur Frage

Wie zählt man Kalorien? alles aufschreiben?

Hallo,

Ich (13/w) habe mir die Frage gestellt wie man Kalorien zählt. Ich möchte das gerne machen weil ich abnehmen will. Ich bin 166cm und wiege 63Kg. Mir ist das zu viel deswegen möchte ich in Zukunft Kalorien zählen. Aber das ist doch sehr zeitaufwendig. Wie zählt man die Kalorien eigentlich? Alles aus dem Internet raussuchen und aufschreiben? Und das Essen abwiegen? Könntet ihr mir ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Abnehmen mit Kalorien zählen, kann ich die Mengen auch abschätzen?

Ich will nicht alles abwiegen! Ich schätze und nehme dann immer den höheren Schätzwert. Zum Beispiel wenn ich Studentenfutter esse und schätze das ich zwischen 25 und 50 Gramm gegessen habe nehme ich die 50 Gramm. Ist das in Ordnung so? Ich esse auch zu 90% gesund!
Ich will einfach wenig Regeln außer die Regeln einer gesunden Ernährung.
Ob Kalorien zählen so gut ist, darüber lässt sich streiten, aber es ist nachgewiesen das man zum Abnehmen ein Kaloriendefizit braucht und das erzeuge ich halt so und mit Sport. Also ist das ok wie ichs vor habe? Kann ich schätzen?

...zur Frage

Kalorien zählen im Alltag ist fast unmöglich?

Jede Portion die man zu sich nimmt ist doch unterschiedlich groß, und man kann nicht überall wo man isst sein Essen abwiegen, im Schätzen bin ich nicht gut und es gibt so viele Rezepte die variierbar sind so dass man nicht genau weiß was und wie viel von was drinnen ist, wenn man nicht selbst gekocht hat. Wie kann man das Kalorien zählen in den Alltag integrieren? Ich stelle es mir beinahe unmöglich vor, wenn man nicht andauernd sein Umfeld durch Fragen über das Essen nerven will.

...zur Frage

Cheatday Essen was man will und wie viel man will?

Hi Leute muss man an dem Tag Kalorien zählen und auf die Makros achten oder darf man nur eine bestimmte Anzahl an Kalorien Essen? Wenn das so wäre muss ich auch aufpassen was ich esse oder? Ich habe 500-700 Kaloriendefizit pro Tag.

...zur Frage

Wie komme ich vom Kalorien zählen weg bzw. was mache ich nach dem Abnehmen?

Hallo. Ich, w14, 162cm groß und 97kg schwer, habe 2kg abgenommen mit Kalorien zählen, Sport und gesunder Ernährung. Wie komme ich vom Kalorien zählen weg ohne Verzicht und nehme weiter ab bzw. was mache ich bei Erreichung des Zielgewichts? Ich kann ja nicht ein Leben lang Kalorien Zählen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?