Als Katholische FSJ in evangelischem Kindergarten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird gestattet. Nur die Leitungen der konfessionellen Kitas müssen die "originale" Konfession des Trägers mitbringen. Bei den Gruppen- erzieherinnen "reicht" meist eine allgemeine Glaubensrichtung.

Leider tun sich allerdings einige konfessionelle Träger mit der religiösen Toleranz immer noch recht schwer, so das es auch schon zu ärgerlichen Absagen kam. Aber das betrifft heute nicht mehr das FSJ

Das leben im Mittelalter wird sicherlich nicht mehr zurück kommen.

Obwohl es auch heute noch Glaubenskriege gibt.

Aber ich denke einmal so ein Praktikum in einer anders gläubigen Einrichtung wird schon gehen.

ich bin moslem und war auf einem evangelischem kindergarten und auf eine katholischen Grundschule, ich denke nicht das es so wichtig ist welche religion du hast