Als Katholische FSJ in evangelischem Kindergarten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird gestattet. Nur die Leitungen der konfessionellen Kitas müssen die "originale" Konfession des Trägers mitbringen. Bei den Gruppen- erzieherinnen "reicht" meist eine allgemeine Glaubensrichtung.

Leider tun sich allerdings einige konfessionelle Träger mit der religiösen Toleranz immer noch recht schwer, so das es auch schon zu ärgerlichen Absagen kam. Aber das betrifft heute nicht mehr das FSJ

Das leben im Mittelalter wird sicherlich nicht mehr zurück kommen.

Obwohl es auch heute noch Glaubenskriege gibt.

Aber ich denke einmal so ein Praktikum in einer anders gläubigen Einrichtung wird schon gehen.

ich bin moslem und war auf einem evangelischem kindergarten und auf eine katholischen Grundschule, ich denke nicht das es so wichtig ist welche religion du hast

Ab wievielen jahren darf man ein fsj machen?

ab wievielen jahren darf man ein fsj ( freiwilliges soziales Jahr ) machen ? Niedersachsen ;)

...zur Frage

Bekommt man durch ein FSJ die fachhochschulreife?

Ich gehe momentan in die 11. Klasse auf's Gymnasium und überlege nächstes Jahr ein freiwilliges Soziales Jahr zu machen, da ich jetzt schon weiß, das ich mein Abi nicht schaffe. Ist es so das man nach dem FSJ das Fachabi hat? (Niedersachsen)

Vielen dank!

...zur Frage

Katholische und evangelische Altäre - Unterschiede?

Halo, wollte mal wissen was der Unterschied eines katholischen Altars zu einem evangelischem Altar ist. Wäre super wenn das jemand weiß. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Freiwilliges soziales jahr während des studiums?

Kann man sein Studium eigentlich „anhalten“ um ein soziales Jahr zu machen? Ich komme jetzt ins 3 semester im winter aber habe mir überlegt, ein fsj zu machen um neue erfahrungen zu sammeln. Also könnte ich mein Studium für 1 Jahr anhalten un mein fsj zu mach?

...zur Frage

Unterschied zwischen Evangelischen und Baptisten?

Hallo,

mein Neffe muß ein Referat in der Schule halten über den Unterschied zwischen evangelischem Glauben und baptistischem Glauben. Kann uns bitte jemand erklären was der Unterschied ist?

Danke Euch

...zur Frage

Erfahrungen Freiwilliges Soziales Jahr (Kindergarten)?

Hallo,

ich werde kommenden September ein FSJ in einem Kindergarten machen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Also hauptsächlich was die Seminare angeht zum Beispiel?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?