Als Käufer Transaktion bei ebay abbrechen

7 Antworten

Wenn die Wahre noch nicht im Versand ist, Wird Saturn es Zähneknirschend hinnehmen und dir eine Mail in den Nächsten Stunden zukommen Lassen. Die werden Nachts nicht Arbeiten, Daher wird es wohl noch nicht bearbeitet worden sein.

Schau mal in die Beschreibung der Auktion rein. Normalerweise haben Großhändler wie Saturn usw. ihre AGB dort reingesetzt, bzw. unter die Beschreibung eingefügt. Dort sollte dann auch etwas zum Thema "Rücktritt vom Kauf" stehen.

Ich habe jetzt nachmal nachgeschaut in der Beschreibung und eine andere Kontakt Email zu den Verkäufer erhalten. Ich habe ihm eine Email geschickt, in der ich sage das ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen will. Hoffentlich schreibt der dort zurück

0
@josero

Wenn diese Form des Rücktritts in den AGB so gestattet ist, dann ist der Kauf für dich damit erledigt.

0

Wenn es Saturn ist kannst du vom Vertrag zuruecktreten. Du kannst es diesem Fall auch über ebay einleiten.

Jedoch ist es nicht ungewöhnlich das es auch etwas laenger dauert bs du eine Antwort erhälst. Ich denke mal Abends und am Wochenende wirst du keine Antwort erhalten.

Ebay Transaktion abbrechen PROBLEM

Hallo und zwar habe ich bei Ebay 4 Reifen verkauft so wegen der 12 Stunden frist um ein Angebot zu beenden konnte ich erst nach dem Ende der Auktion einen Fall eröffnen um die Transaktion zu beenden, nun habe ich gemacht der Käufer hat mir dennoch eine Mail geschrieben in einem sehr unverständlichen Deutsch, wann er die Reifen abholen könnte. Ich habe dann gesehen das am 30.3 eine Zahlung per Banküberweisung eingegangen ist von dem Käufer. Nun schreibe ich seit da an er soll die den Fall in Ebay bestätigen das wir den Kauf abbrechen und das er mir seine Kontodaten geben soll damit ich ihm das Geld wieder zurück überweisen kann. Angebotsende war am 27.3 da wo er mir auch geschrieben hat wegen den Reifen um die abzuholen. Seit dem habe ich keine Antwort mehr bekommen gar nichts, aber das Geld ist auf meinem Konto von ihm.

27.03.15 um 22:02:53 MEZ Dieser Fall wurde vom Verkäufer aus folgendem Grund gemeldet: Anderer Grund. Weitere Informationen des Verkäufers: Hallo, es tut mir leid. Die Reifen wurden leider schon Privat verkauft habe versucht das Angebot zu beenden was nicht funktioniert hat.

04.04.15 um 13:46:09 MESZ Dieser Fall ist geschlossen. Der Käufer hat die Anfrage des Verkäufers, diese Transaktion zu beenden, abgelehnt.

So das habe ich gefunden als ich den Fall aufgerufen habe. Und auch jetzt kam keine Mail/SMS von dem Käufer wegen seinen Bankdaten. Nun wisst ihr was ich machen soll da ich so einen Fall noch nie hatte, normalerweiße ist es ja so das der Käufer nicht zahlt aber in dem Fall hat er gezahlt und meldet sich nicht mehr.

Ich bin mit meinem Latein am Ende ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?