Als Jungfrau Tampon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi wonderweib1 :-)

Prinzipiell spricht nichts dagegen, auch als Jungfrau normale Tampons zu verwenden. Wenn du allerdings merken solltest, dass es mit denen nicht funktioniert, dann würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall erst einmal auf die Minis zurück zu greifen. An den etwas schwächeren Tagen sind diese übrigens auch mal ganz praktisch.

Als Hilfe zum Einführen, kannst du Tampons mit einem Applikator verwenden. Das ist eine kleine Einführhilfe, welche den Tampon mit einem kleinen Plastikteilchen verlängert und dadurch einfacher "hinein geschoben" werden kann.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Natürlich kannst du sie nehmen, es könnte zwar etwas unangenehm sein am Anfang aber daran gewöhnt man sich schnell. Du könntest es neben einer für dich bequemen Position auch mit Gleitgel versuchen, das erleichtert dir das einführen. Falls es dir aber zu unangenehm sein sollte Gleitgel im Laden zu kaufen kannst du dir aus der Apotheke soetwas wie deumavan holen, das hat gleichzeitig noch einen pflegenden Effekt

Jop, passt. Versuch die einzuführen wenn du wirklich blutest, dann sollte das eigentlich nicht schwieriger als bei den Minis sein.

Wie kann ich einen Tampon leichter einführen beim ersten mal der Periode?

Wie kann man einem Tampon leichter einführen? Ich habe meine Periode das erste mal und möchte gerne Tampons benutzen, aber ich habe ein wenig Angst dabei.

...zur Frage

Tampons? klappt nicht :(

hallo, ich hab schon seit ungefähr einem halben jahr meine periode, aber hab noch nie einen tampon benutzt. Ich würde gerne welche benutzen und habe es auch schon probiert aber es fühlt sich so an als wäre kein platz.. also wenn ich den tampon einführen will ist da widerstand. Ich finde binden aber unhygienisch und außerdem fällt es auch mehr auf wenn man binden benutzt.. ich wollte auch fragen welche ihr benutzt. bis jetzt habe ich es nur mit den o.b minis probiert aber die "flutschen" nicht richtig finde ich und deshalb möchte ich auch nochmal die ob pro comfort tampons benutzten.. immer wenn ich einen tampon einführen will verkrampfe ich mich weil es nicht funktioniert und auch weh tut..ich habe es schon sehr sehr oft versucht und deshalb frag ich auch ob ihr tipps habt. danke

...zur Frage

Wie kann man einen Tampon einführen, sodass man ihn nicht mehr spürt?

Ich habe beschlossen Tampons mal auszuprobieren und mir dafür Mini und normale Tampons gekauft. Wie führe ich mir einen Tampon richtig ein, sodass ich ihn nicht mehr spüre? danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Brennen beim Tampon in Scheide einführen. Was kann ich tun?

Hallo ihr Lieben,Ich habe seit längerem ein (starkes) Brennen in der Scheide, wenn ich einen Finger oder einen Tampon einführe. Als hätte ich eine Infektion. Ich war auch schon mal bei einem Frauenarzt um mit ihm zu reden(keine Untersuchung). Er meinte es liegt an meinem Jungfernhäutchen, dass der Versuch einen Tampon einzuführen weh tut, obwohl er mich ja garnicht untersucht hat. Was könnte es sein? Denn mit etwas Vaginalcreme bekomme ich einen Tampon eingeführt. Aber dieses Brennen macht mich wahnsinnig. Ich möchte auch keine Binden mehr benutzen, sondern lieber auf Tampons umsteigen.Meine Frage ist jetzt: Was könnte das sein? Und was kann ich dagegen tun?Ich bin 15, Jungfrau und habe die O.B. Minis Pro Comfort benutzt.Liebe Grüße. Ich freue mich über eure Antworten! :)

...zur Frage

Tampon einführen klappt einfach nicht?

Ich versuche es schon seit mehren Monaten während der Periode ein Tampon einzuführen, aber es klappt einfach nicht, es geht ca. nur 2cm des Tampons rein. Ich habe bereits schon mit einem Spiegel vesucht, hocke, im stehen und ein bein in die Badewanne aber klappt auch alles nicht wenn ich weiter reingehe spüre ich einen Wiederstand egal ob ich die richtung nach hinten schräg wende. Benutzte übrigens die OB minis und ich bin auch noch jungfrau liegst vielleicht daran? Bitte keine antworten wie entspanne dich. Versuche ich jedesmal höre ab und zu dabei auch musik.

...zur Frage

Trotz Tampon und Binde laufe ich aus?

Hallo, ich habe eine Frage zu Periode und Co.
Ich habe gerade meine Tage, eigentlich würde ich gerne Tampons benutzen, aber dann laufe ich immer aus. Ich habe auch immer ein Binde noch mitdrin, aber schon nach 3 h muss ich beides wechseln gehen. Das komische ist aber, wenn ich nur eine Binde habe, muss ich erst nach 5 h wechseln gehen. Warum ist das so? Habt ihr Tipps für mich? Verwende ich die falschen Tampons (bin 14 & noch Jungfrau. und benutze die mini Tampons von O.B) ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?