Als Junge "zu" emotionsvoll? Ungewöhnlich viele Interessen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast vielleicht Probleme, Mann. :'D Es ist völlig normal Emotionen zu spüren, bei Musik, die Einen berührt. U du hast einfach ne Menge Selbstbewusstsein und ne Menge Optimismus, dass du denkst, der Auserwählte zu sein. U ja...es ist kein Wunder, dass du dich manchmal, wie ein Trottel benimmst, ...Jeder macht Fehler. U dass du denkst, dass du da u da arbeiten könntest, zeigt, dass du noch nicht weißt, was dein Werdegang sein könnte u dass du zu wenig ausgelastet bist. Guck dir doch Dokus über deine Berufe an, die du dir vorstellen könntest oder geh zur Agentur für Arbeit oder mache Praktika nebenbei. Wie du siehst, Alles ist logisch begründbar. So komplex bist du leider nicht. ; ) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icec0Ld
20.05.2017, 13:30

Stimmt.. Ich bin mir noch nicht sicher, was genau ich später mal im Leben machen möchte, Ich werds langsam angehen, danke dir!

0
Kommentar von Schlummrige
20.05.2017, 20:43

Gerne ;D

1

Du überforderst deine innere Freiheit.

Die Farbe Gelb repräsentiert in der Farbpsychologie die Freiheit zur Veränderung und freien Entfaltung. Gelb entspricht der hoffnungsvollen Aufgeschlossenheit und der Offenheit für künftiges und für neue Möglichkeiten.

Du überforderst diese Freiheiten jedoch indem du sie überstrapazierst. („Ich möchte z.B. Irgendwann mal Geige spielen lernen, oder eventuell als Automechaniker arbeiten, dann hätte ich auch mega Lust ins Fitnessstudio oder so zu gehen.“) Statt der Wahrung deiner inneren Freiheit und diese wahr zu nehmen, tritt bei dir ein „Drang“ ein, diese Freiheit wahr zu nehmen. Sie äußert sich als Selbstflucht, Optimismus, Suchen, Phantasterei („ich fühle mich als ob ich "auserwählt" bin,“).

Empfehlung:

Sich ständig neuen Interessen zuzuwenden, führt zur Zersplitterung und dient der Ablenkung. Vom Neuen zu erwarten, dass es besser sei, ist ein Fluchtweg und bringt nicht die befriedigende Erfüllung, die du suchst. Darum solltest du unbefriedigenden Beziehungen und Situationen nicht ausweichen, sondern dich mit Geduld in die Verhältnisse und Erlebnisweise des anderen versetzen. Durch das vertiefte Verständnis kommst du zu einer besseren Übereinstimmung und findest die gesuchte Erfüllung.

Richte deine Vorstellungen und Erwartungen weniger auf die Zukunft, sondern erlebe die unmittelbare Gegenwart. Nimm mit wacher Aufmerksamkeit die Sinneseindrücke wahr, die du im Augenblick erlebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icec0Ld
20.05.2017, 13:35

Alles klar, ich danke dir!

0

Chills junge ;D.. Das man(n) sich traurig und zugleich glücklich fühlt (vorallem während man musik hört) is nicht spezielles.. So wie einige am tanzen die emotionen ausdrücken tust du es auf deine weise also beruhig dich mal denn es is nichts komisch dabei xD.. ich frage mich aber was dieses mädchen damit zu tun hat? Und kann es sein dass du nur so strotzt durch selbstbewusstsein? ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icec0Ld
20.05.2017, 13:22

Hab mir schon gedacht dass jemand was drüber sagen wird, nope, ich bin kein Möchtegernmacho der der "krasseste" und der "coolste" ist^^ keine Sorge :)

Ich bin schon Selbstbewusst, aber zu viel des Guten ist auch nicht immer am besten.

0

Eigentlich wollte ich um diese Uhrzei bei "Ich bin 14 Jahre alt und habe ein kleinen Problem..." aufhören zu lesen und schreiben: "Dann geh schlafen kleiner.

Hab aber doch weitergelesen... Also so wie ich den aktuellen Stand mitbekomme bist du als sehr emotionaler Typ grad total im Trend...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ludovico Einaudi ist ein Magier der Musik!

Die Musik von Debussy (Komponist) ist ebenso extrem emotional.

Hör dir mal das hier bitte an und sag mir danach mal wie es dir gefällt! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icec0Ld
20.05.2017, 13:26

Stimmt! :D

Ganz gut, nicht das, was ich sonst so höre aber gefällt mir :)

0

Leb dich aus! Sei Stolz und Froh über dich dein Leben und deinen Charakter und probiere dich an Neuen Herausforderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?