Als Junge Strumpfhosen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Jungs tragen ihre Strumpfhosen auch zur Schule. Bis jetzt wurden sie noch nie gemobbt. Das liegt vielleicht auch daran, dass sie an Tagen mit Sportunterricht keine anziehen. So ist es wohl auch bisher nicht aufgefallen. 2 Nachbarssöhne, die mit meinen Jungs in eine Klasse gehen, tragen im Winter auch Strumpfhosen. Da sie öfters bei unseren Jungs zu Besuch sind, weiß ich das. Und auch die hatten soweit mir bekannt, bisher noch keine Ürobleme in der Schule.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Es ist doch eigentlich interessant, wie viel der Mensch in so ein Stück Stoff interpretiert, dass man deshalb sogar andere mobben muss.

Es ist bspw. noch gar nicht so lange her, da galten stretchige Stoffe noch als total unmännlich. Heute ist das zum Beispiel bei Skinnyjeans auch für Männer völlig normal. Es ist halt einfach gemütlicher wenn sich der Stoff etwas mitbewegt, als wenn er steif in Form bleiben muss. Hat aber auch einiges an Zeit gebraucht, bis sich das durchsetzte.

Oder ein anderes Beispiel: Ich hatte in der Schule ein tailliert geschnittenes Hemd. Das hat dem einen oder anderen offenbar das Weltbild völlig verhagelt. Mir hats aber gestanden und es saß bei meiner Figur einfach gut und war bequem. Ich habs weiterhin getragen und nach und nach gewöhnten die anderen sich daran. Ist heute auch nichts ungewöhnliches mehr.

Daran sieht man mal, wie steif manche Menschen machmal sind, wenn es um Dinge geht die sie in der Form vorher noch nicht so kannten. Ironischerweise (im Bezug auf deine Frage) waren Strumpfhosen+Jungs bei uns kein so großes Reizthema (klar, hin und wieder gabs auch da mal einen blöden Spruch, aber eher harmlos). Ich hatte im Herbst/Winter öfter mal eine an und war da auch nicht der einzige. Für gewöhnlich hat man von denen ja auch nix gesehen. Wahrscheinlich hatten noch viel mehr Jungs eine an, als nur die von denen ich es weis. Aber wie oft guckt man seinen Mitschülern schon unter die Hose. Hat man im Prinzip nur dann mitgekriegt wenn Sport war. Theoretisch kann auch mal der charakteristisch hohe Bund hervorscheinen, wenn man sich den Pulli auszieht oder so, aber dafür muss der andere auch schon genau hingucken. Und wer macht das schon?

Was soll an Strumpfhosen eigentlich so explizit weiblich sein, dass die die als "mädchenhaft" bezeichnen? Sie halten die Beine warm und im Knöchelbereich kann nichts auseinanderrutschen oder stauchen wie bei einer Kombi aus Socken und langer Unterhose. Das ist meiner Ansicht nach eher funktional und erfüllt damit einen Zweck den wir Männer bei Klamotten eigentlich bevorzugen. Okay, man kann die Socken nicht einzeln wechseln, aber auch eine lange Unterhose werfe ich nach einem Tag in die Waschmachine. Von daher macht das auch keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich finde es muss jeder selbst entscheiden ob er Strumpfhose trägt oder nicht! Ich kann nur sagen das mein Sohn mit fast 11 Jahren gerne noch Strumpfhose trägt! Sowohl in der Schule, beim Fussball unten darunter oder zu Hause offen!

Sakko, Hemd, Jeans im Winter?

Ich ziehe immer Sakko, Hemd, Jeans in meiner Freizeit an. Wie kann ich das auch im Winter anziehen wenn es sehr kalt ist das ich nicht frieren muss. Oder lieber einen Mantel tragen?

...zur Frage

Was für Strumpfhosen kann ich tragen als Junge?

Hallo community

Ich bin Männlich und 21 Jahre jung(nicht schwul) und stehe total auf Strumpfhosen. Jetzt ist dir frage ob ihr mir Tips habt was man so für Strumpfhosen tragen kann als Junge, da ich es mich nicht traue damit in die Öffentlichkeit zu gehen würde ich es nur zu Hause tragen. Das ist eine ernstgemeinte Frage und erwarte nur ernstgemeinte Antworten und nicht das das schwul ist oder sonst so runtermachende Kommentare. Vielen dank im voraus

...zur Frage

im winter mit kleid und strumpfhose?!

also an die weiblichen nutzer hier :) ich seh so oft mädchen/frauen herumlaufen, die kleider/röcke imn winter tragen, also zwar mit strumpfhose und soo, aber das ist doch viel zu kalt oder nicht?! also ich würde sowas von frieren, wie kann man nur so was aushalten?? ich würde ja schon mal sowas gerne anziehen, aber ich hab da so meine bedenken, dass ich dann ein halber kälteschock bekomm :D also wie macht ihr das, zieht ihr da 5 strumpfhosen an, oder so bestimmte?? oder einfach mit dem motto, wer schön sein will muss eben leiden??

...zur Frage

Woher bekomme ich gute und warmhaltende Strumpfhosen für den Winter?

Hey,
Woher bekomme ich gute und warmhaltende Strumpfhosen für den Winter? Ich will nämlich nicht das ich unter meinem Schneeanzug friere 😁. Und gibt es Thermooberteile die nicht immer nach oben rutschen? Das nervt nämlich extrem. Leider sind mir die Herrenstrumpfhosen noch zu klein und muss deshalb diese dämlichen Kinderstrumpfhosen tragen mit so Motiven drauf. Stört mich eigentlich eh nicht so, da es die anderen Menschen ja nicht zwingend mitbekommen ^^
Ich bin ein Junge und 14 Jahre alt.
Lg

...zur Frage

Werden findet ihr ein junge ( ich, 16) der ballet tanzen tut?

Hallo,

Ich habe letztens mit balet angefangen. Bin der einzige junge und mus das gleiche tragen wie die Mädels also Pink Strumpfhosen,Pink schuhe, und pinkes Oberteil. Habe mich dafür auch einverstanden erklärt. Also wie Findet ihr jungs die ballet tanzen und das gleiche wie die Mädels tragen???

...zur Frage

Darf ich als Junge Mädchen strumpfhosen Kniestrümpfe und Socken usw tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?