Als Junge reiten mit 16?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu spät mit sechzehn?! Niemals!

Ich kenne ältere Herrschaften, die mit fünfzig noch angefangen haben!

Allerdings würde ich Dir empfehlen, in einer anderen Reitschule als Deine Freundin zu beginnen! Du gehst dann sicher viel unbefangener an die Sache heran!

:)

Viel Spaß und gutes Gelingen!

73

Ohhh! Lieben Dank für den Stern Fragexy892! Ich freu mich sehr! :)

0

Es ist nie zu spät und du bist zwar der "Hahn im Korb" aber was solls? Die Mädels werden dich schon nicht fressen ;)
Es haben schon Leute (und auch Jungs^^) später angefangen. Mein Vater war so einer, er hatte mit 17 das erste mal auf einem Gaul gesessen und mit 21 hatte er ein wundervolles Pflegepferd bis 8 Jahre später der Besitzer weggezogen ist. Er liebt Pferde bis heute, reitet aber nichtmehr weil meine Mutter diese Tiere verabscheut und fürchtet.

Du kannst mit Reiten anfangen wann immer du willst. Die grundlagen sind ja nicht so schwierig das kann man relativ fix lernen.

Das du dann aber wahrscheinlich blöd angesehen wirst weil man es nicht kennt das jungen in dem Alter sich mit Pferden beschäftigen kannst du sicher nicht verhindern. Da musst du selbst wissen ob dich das stört.

Du könntest aber auch später mit dem Reiten anfangen. Solltest du dir mit z.B. 25 ein Pferd selber kaufen oder in einem kleinen Privatstall eine Reitbeteiligung eingehen würde es fast keinen mehr interessieren das du das machst.

Reiten als Junge?

Also, ich will reiten und bin ein Junge, hab aba keine ahnung ob dasnich iwie komisch kommt weil ich keinen Junge kenne der reitet :/

...zur Frage

Ist es zu spät mit Leichtathletik anzufangen?

Hallo,

Ich weiß man kann jetzt sagen es ist nie zu spät anzufangen aber ich meine das auf eine andere Art. Ich bin momentan 15 fast 16 und Märkte in den letzten Jahren verstärkt dass ich ein Talent in der Leichtathletik bzw im Weitsprung und Sprint habe. Kann man in meinem Alter noch anfangen im Verein und Profi werden oder ist das jetzt schon zu spät?

...zur Frage

Parkour lernen mit 17/18?

Hi leute, gibts welche unter euch, die sich mit parkour auskennen? Gibt es ein idealalter um anzufangen? Oder ist es auch ok mit 17/18 noch anzufangen? Ich hab hier einen Verein bei mir in der Nähe und würde es mir mal angucken. glaubt ihr um später fortgeschritten zu werden ist 17/18 zu spät?

...zur Frage

Geht reiten auch mit wenig Zeit?

Hallo, also ich will das reiten anfangen und auch lernen, aber ich bin das ganze Jahr über unter Zeitdruck und unterwegs lohnt es sich dann das anzufangen?und wenn nicht kennt ihr dann noch andere Sportarten die so ziemlich ähnlich sind ?

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren sollte man reiten anfangen?

Hallo, ihr lieben!!! Ich bin 10 Jahre alt und wollte mit reiten anfangen.Kann ich das jetzt noch oder ist es schon zu spät um damit anzufangen?Also ich habe da noch eine Frage: Welches Pferd ist denn für Anfänger geeignet?

Liebe Grüße, eure Lilli

...zur Frage

Ich will Reiten lernen aber trau mich nicht so ...

Hey :) Ich (13) möchte jetzt gerne nach langem Überlegungen mit dem Reiten anfangen. Ich wollte eigentlich schon vor ein paar Jahren anfangen aber hatte noch zu viel Angst. Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen, anzufangen, obwohl ich immernoch ein wenig Angst hab. Da meine große Schwester auch seit 10 Jahren reitet, und in ihrer Reitschule schlechte Erfahrungen (sie ist jetzt in einem Privatstall) gemacht hat wegen den Reitlehrern und den andern Leuten im Stall, habe ich Angst, die selbe Erfahrung zu machen. Ich lese auch total viele Pferdebücher und ich glaube dadurch wurde ich auch motiviert. Aber da ist immernoch die Angst vor dem Stall. Ich werde zwar nich in den Stall gehen, in dem meine Schwester war, aber habe trotzdem noch Angst.. Habt ihr vielleicht Tipps für mich ? Weil ich will wirklich gerne mit dem Reiten anfangen, deswegen versuche ich meine Angst zu überwinden, um nich ein anderes Hobby anfangen zu müssen. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben und somit helfen. Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?