Als Junge im Alltag unauffällig "weiblich" leben-wie schaffe ich das?

8 Antworten

Ich als Frau finde das deprimierend, auf lackierte Zehennägel und romantische Sachen im Fernsehen reduziert zu werden... Leb damit, dass Frauen und Männer individuelle Interessen und Hobbies haben. Es gibt keine typisch weiblichen und typisch männlichen Vorlieben, das nennt man Vorurteil... Es gibt Hobbyköche und Fußballspielerinnen, es gibt geschminkte Männer (nicht Homo- oder Transsexuell!) und es gibt ab und an behaarte Frauen. Du kannst dich auch stylen, ohne ein Mädchen zu sein. ;-)

Ich verstehe dich aber nimm es nicht so erst und lass mir die Freude...ich will damit gar nicht Frauen diskriminieren, im Gegenteil ;-)

1

Nicht die von dir herausgestrichene Ausnahme, dieses "aber auch" bestimmt unseren Alltag, sondern die allgemeine Tendez und mit der liegt der Fragesteller allemal richtig!!

0

du fühlst dich als mädchen? - dann IST das was du tust automatisch weiblich, und wenn du dir selbst treu bleibst merkst du schon noch welche typisch weibliche klischees auf dich zutreffen könnten

PS: trifft nich auf jedes mädchen mindestens 1 klische zu ;)

Warum sich in eine Schublades stecken. Mach doch einfach immer wo nach Dir ist und was keinen anderen wehtut und fertig.

Vielen Dank und wenn Dir was dazu einfällt freue ich mich :-)

0
@MaxDickerKuss

Sorry, aber es hört sich so unnatürlich an: "So heute mach ich mal Frauensachen!" Das ist ein Lebensgefühl eine innere Berufung, Bedürfnis oder so, wenn man transsexuell ist. Da kann man keine Listen abarbeiten oder Normen erfülllen.

Wenn man transsexuell ist, dann will man es einfach selber, aus einem inneren Drang heraus. Da fragt man nicht, was ist weiblich, dass weiß man einfach, weil das erlernte Verhalten nicht zu einem passt.

Wenn man nicht weiß auf welchen Ufer man aus dem Boot steigen soll, dann macht man was einem richtig und gut erscheint. Es gibt keine Anleitung zum Mädchen-sein. Entweder man ist im Herzen ein Mädel oder eben nicht. Daher erscheint mir Deine Frage irgendwie künstlich.

1

Was möchtest Du wissen?