Als Jugendlicher Silvester alleine feiern?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

5 Antworten

Dann koch Dir doch was Leckeres und vertiefe Dich in ein spannendes Buch. Oder beschäftige Dich mit einem Projekt, für das Du bisher nie mal ein paar Stunden Zeit am Stück hattest, einer Bastelarbeit zum Beispiel.

Ich finde prima, dass Du Deinen Eltern nicht den Spaß verderben willst - auch wenn es für Dich, gerade an Silvester, hart zu sein scheint. Aber wie gesagt, mach das beste draus und gib Deinen Eltern das Gefühl, dass Du es Dir schön zu machen weißt.

Alles Gute und eine trotzdem schöne Solo-Feier!

Ich als Mutter fände es etwas bedenklich, mein 16jähriges Kind in einer solchen Situation alleine zu lassen.

Trennung hin oder her, sie sind auch deine Eltern und du bist noch nicht volljährig. Sprich, sie tragen noch die Verantwortung für dich. Sprich mit ihnen darüber. Und findet einen gemeinsamen Kompromiss.

Joa, also ich bin schon öfter mal alleine Zuhause über Nacht

0
@Saselnew

Ist ja normalerweise auch kein Thema, denke ich.

Aber doch nicht an einem solchen Tag.

0
@Saselnew

Sorry, aber da fehlt mir als Mutter das Verständnis.

Egal, was war. Ich hab immer zuerst geschaut, dass es meinen Kindern gut geht.

0
@Kristall08

Ja meine Mutter würde mich halt wahrscheinlich zu sich nehmen aber ich werde zu 100% nicht mit ihrem neuen Freund feiern und ich möchte nicht, dass sie für mich ihre Pläne ändert

0
@Saselnew

Das kann ich auch verstehen.

Gibt es denn wirklich keinen Freund, wo du hinkönntest? So ganz alleine ist es schon etwas trist.

0

Jedenfalls wir dir dieses Sylvester im Gedächtnis bleiben.

Ist doch auch etwas.

Später wirst du darüber lachen.

Vielleicht kannst du via skype wo mitfeiern

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1 Jahrzehnt praktische Erfahrung 🍻

silvester ist eh überbewertet, von den letzten drei jahren hab ich 2 mal keine erinnerungen

Was möchtest Du wissen?