Als Jugendlicher pleite sein?

6 Antworten

Nein, was soll daran denn "okay" sein? Dann passiert es, dass man irgendwo nicht hinfahren kann, weil man kein Geld hat, oder eine Rechnung nicht bezahlen kann, oder was auch immer. Alles nicht cool. Daher: Rücklagen schaffen, damit so etwas nicht passiert!

Kommt drauf an. Ich bin 19, mache momentan eine Ausbildung zum Bankkaufmann und verdiene dementsprechend mein Gehalt, welches ich zum größten Teil spare. Das komplette Gehalt auszugeben wäre dumm.

Je nachdem, was du als "Jugendlicher" gelten lässt, sollte man anfangen zu sparen für ein Auto, Führerschein, erste Wohnung etc.

6

Bin 14 und werde im Dezember 15. Da ich erst mit 19 Abi mache, brauche ich demnächst erstmal kein Auto oder eine Wohnung:D

0

Ich (16) finde, man sollte möglichst früh den verantwortungsvollen Umgang mit Geld lernen. Und in seiner Jugend, nur weil man das Geld noch nicht zum leben braucht, alles zum Fenster raus zu werfen, finde ich nicht sonderlich förderlich dafür. Sonst wird man es später auch nicht viel anders machen und ist ganz schnell auch als Erwachsener pleite. 

Das heißt natürlich nicht, dass man sich nie etwas kaufen darf, aber man sollte eben wissen, wo Schluss ist, wenn du verstehst, was ich meine.


Taschengeld sparen ohne es gleich wieder auszugeben?

Hallo ich möchte mein Taschengeld sparen ohne es dann wieder sofort auszugeben ich würe an liebsten sowas wie ein tresor als spardose nutzen mit oben geldschlitz zum geld einwerfen aber die tür von tresor darf nicht mehr so einfach aufgehen dann werfe ich zb 1 jahr lange geld oben rein und am ende des jahres knacke ich den tresor um an das geld drann zu kommen und dan aber nicht alles wieder ausgeben sondern gucken wie viel drinne ist und ich finde wenn man viel geld gespart hat ist man stolz auf sich un kann weiter sparen und wenn man ihrgendwann was wirklic h nützliches braucht kann man ein teil des geldes verwenden .Meine frage wie spart ihr geld gebt mir tipps zum geld sparen

...zur Frage

Sparen ist sinnlos?

Ich kann nicht nachvollziehen für was sparen sinnvoll ist. Zwecksparen, okay, wenn ich sage ich spare für einen neuen PC spare ich 3-4 monate zusammen, aber dieses "einfach mal so sparen"? dann hat man NULL zu konsumieren ist nur aufs sparen fixiert, hat absolut keine freude im leben und irgendwann einmal wenn man alt ist hat man kein bock das geld auszugeben weil man zu alt ist für manche dinge die man gerne früher hätte machen wollen und dann stirbt man und das erbe geht weiter an die enkel

also NICHT sparen und jeden monat das geld rauswerfen, leben, geniessen und freude haben???

ich verstehe die sparer nicht, könnt ihr mich aufklären? p.s. ich bin 23 und seit 5 jahren berufstätig und ich hab bislang nicht so doll gespart.

...zur Frage

Wie kann man als Jugendlicher (im Internet) Geld verdienen?

Wie kann man als Jugendlicher (16 Jahre) Geld verdienen, am Besten wäre im Internet? Gibt es da irgendwas oder ist das fast alles nur Abzocke im Netz?

...zur Frage

Was kann ich am Wochenende tun ohne kein/viel Geld auszugeben?

Hallo Zusammen

Im Moment bin ich (w/18) total pleite. Will aber am Wochenende etwas mit meinen Freunden unternehmen. Möchte aber so wenig Geld wie möglich ausgeben. Am besten gar nichts.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was Kann man am Feiertag so machen ohne geld auszugeben?

Hey mein Freund und ich wissen nicht was wir heute machen sollen wollen aber kein Geld ausgeben wisst ihr was man so machen kann

...zur Frage

Wie kann man 1000 euro in einem jahr sparen als jugendlicher?

Hallo,

Ich will bis zu februar 2019 ca.1000 euro da ich mir einen neuen roller kaufen will. Hbat ihr tipps wie ich soviel geld in einem jahr sparen kann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?