Als jugendlicher paket aus amerika beim zoll abholen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich müsstest du das geschenk abholen können, da es den Taschengeldparagraph nicht übersteigt. Aber um sicher zu gehen würde ich einen erwachsenen einweihen (Tante, Eltern von freunden) zu denen du es schicken lassen kannst.

Bei Geschenken musst du beweisen können, dass es sich auch um ein geschenk handelt. Habe letztens im Tv gesehen, da musste eine extra eine E-Mail ihrer Freundin organisieren, dass die beiden sich wirklich kennen und es wirklich ein geschenk ist, nur ein Kreuzchen reicht da meist nicht.

Geschenksendungen werden wie alle anderen Sendungen beim Zoll kontrolliert. Sonst würden alle Kriminellen und Fälscher ihre Postsendungen immer als Geschenk deklarieren. Machen auch viele, nützt nur nichts ;-)

Zu Deiner Frage: Dürfen Minderjährige in Österreich Rechtsgeschäfte sprich Kaufverträge über das Internet tätigen?

Ich würde sagen Du bekommst beim Zoll Probleme, besonders dann wenn der Inhalt der Sendung nicht sauber ist.

beim Zoll Paket öffnen?

Ich habe letztens einen Brief erhalten, in dem steht, dass ich meine Bestellung von einem Onlineshop aus dem Ausland beim Zoll abholen muss.

Ich hatte bis jetzt noch nie so einen Vorfall und weiß auch gar nicht, was mich beim Zoll erwarten wird.

Ich kann eine Rechnung von 18 € vorweisen. Muss ich dann trotzdem vor den Zollbeamten mein Paket öffnen? Und muss ich irgendwelche weitere Gebühren bezahlen?

LG, sniffi

...zur Frage

Paket aus Amerika abholen?

Hey, Ich habe wollte mir Kosmetik im Wert von 59.95$ (ca. 52€) aus Amerika bestellen. Auf der Seite steht, es wird mit USPS geliefert. Das ich Einfuhr zahlen muss weiss ich.

Wenn es in Amerika bei USPS abgegeben wurde, welcher Versanddienst ist dann hier in Deutschland dafür zuständig?

Muss ich die Einfuhrabgaben vor der Tür bezahlen oder das Paket abholen? Wenn ja, beim Zollamt? (Wüsste jetzt nicht wo bei mir in der Nähe eins ist und auf der Seite steht nichts näheres dazu.)

Habe noch nie aus Amerika schicken lassen. Danke im Voraus:)

...zur Frage

Paket von belgien nach deutschland. Muss ich es beim Zoll abholen?

Ich habe mir privat etwas bestellt. Der Verkäufer kommt aus belgien. Nun meine frage zum Paket, muss ich das beim Zoll abholen?

...zur Frage

Paket beim Zoll mit 16 abholen?

Moin! Mein Paket ist beim Zoll und ich muss das abholen aber wenn ich das nicht abhole und das zurück geht muss ich dann trotzdem die gebür bezahlen und könnte ich das auch abholen , wenn ich erst 16 bin? Danke.

...zur Frage

Kosmetik aus Brasilien bestellt, Gesamtwert 180€ muss ich beim Zoll nochmal Gebühren zahlen?

Hallo habe mir etwas bestellt und überlege gerade ob mein Paket dann statt zur post zum zoll geliefert wird ich es abholen muss und geld zahlen muss, wenn ja wie viel ungefähr?

...zur Frage

Wie lange wird ein Paket beim Zoll zur Abholung gelagert?

hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche etwas aus Amerika bestellt, dass jetzt beim Zoll gelandet ist. Leider kann ich es, falls es bis morgen nicht ankommt einen Monat lang nicht abholen. Wird es so lange dort gelagert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?