Als jugendlicher Navi kaufen ?

5 Antworten

Eigentlch solltest du damit keine Probleme bekommen.

Es kann natürlich sein, dass es einen sehr hellhörigen Verkäufer gibt, der meint, dass das Navi, was du kaufen willst, ein teures Gerät ist.

Dann kann er sich auf den so genannten Taschengeldparagrafen (§110 BGB) berufen und die Zustimmung deiner Eltern einfordern.

Aber ich denke mal, dass du damit nicht konfrontiert wirst und es problemlos kaufen kannst.

Zur Not eben ältere (vielleicht volljährige Geschwister), Nachbarn oder Verwandte fragen, falls es Probleme geben sollte.

Leider kannst du dir das navi nicht kaufen, da du minderjährig und damit beschränkt geschäftsfähig bist. 

Deine Eltern (oder gesetzl. Vertreter) muss dem Kaufvertrag zustimmen, da die erforderliche Summe über dein Taschengeld hinaus geht 

das gibt es schon bedeutend billiger.  Mit vollendetem 14. Lebensjahr solltest du so was kaufen können. Wenn es abgelehnt wird im Laden, dann bastele dir einen Gutschein für das Gerät oder  lege das Geld bar in einen schicken Umschlag. Oder frage in der Verwandtschaft.

Aber es gibt schon genug brauchbare Navis für das Smartphone und das für ganz wenig Geld oder sogar kostenlos ( z.B. Google Maps )

ich kann meine eltern nicht übereden(--> Zeitung austragen!)

Hallo :) ich (14) würde gerne Zeitung austragen gehen um ein bisschen Geld zu verdienen. Aber meine Eltern erlauben es mir nicht. Ihre Argumente: - keine Zeit wegen Schule (nur weil ich aufm gymi bin soll ich angeblich keine Zeit dafür haben) - ist eine sklavenarbeit - als mädchen brauch ich nicht sowas machen, soll mich eher auf die schule konzentrieren und meine ziele verfolgen

könnte ihr bitte tipps geben, damit ich doch zeitung austragen kann ?

...zur Frage

Zeitung austragen oder Flyer, prospekte..

Hallo. Ich möchte gerne Zeitungen oder Prospekte... austragen. Jedoch weiß ich nicht, wie ich dies meinen Eltern sagen soll. Ich bin 14 zur Info.

Und wieviel verdient man da?

BItte keine blöden Antworten wie kp oder frag jemand anderen.

...zur Frage

wo muss man sich melden wenn man zeitung austragen will

hi ich bin 13 jahre alt und würde gerne zeitung austragen gehen aber ich weiß leider nicht wo ich mich da melden muss auch meine eltern wissen das nicht und da wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der das weiß. bitte meldet euch umgehend es ist mir wichtig das zu wissen weil ich das gerne machen würde. bitte bitte meldet euch

...zur Frage

Welches Navi für teneriffa?

Ich brauch ein Navi das auch auf Teneriffa funktioniert. Wenn in einem Angebot steht : Central Europe Navigationsgerät. Dann ist Teneriffa nicht dabei, oder doch?

...zur Frage

bis wann muss man zeitung immer etwa ausgetragen haben?

hallo. wenn man zeitung austrägt, bis wann muss man das etwa gemacht haben? also morgens.. bis 10 oder 14uhr oder iwann abends? da gibts doch bestimmt regeln.. wie ist das bei euch?

(es geht um einmal wöchentlich zeitung austragen als jugendlicher..)

lg

...zur Frage

Navi folgen, und wenn Weg gesperrt ist, wie gehts weiter?

Hallo zusammen,

ich bin auf mein fest eingebautes Navi angewiesen. Ich habe das Problem beim Autofahren, wenn der Weg gesperrt ist, oder Stau, dann kommt der Navi nicht weiter. Wenn ich versuche, den Wen umzufahren, zeigt mir der navi den Weg zur gesperrten Stelle. Wie geht man damit um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?