Als Jugendlicher ins Ausland ohne Eltern?

4 Antworten

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass deine Eltern einverstanden sind.

Und als Nächstes musst du klären, wo du übernachten willst. Für Minderjährige ohne erwachsene Aufsichtspersonen ist es fast unmöglich eine Unterkunft zu finden, außer bei Freunden oder Verwandten.

Im Schengen-Raum haben wir schon lange keine Grenzen mehr. Einen Ausweis sollte man so oder so immer mit sich führen, Reisepass brauchst Du nicht ... aber als unbegleiteter Jugendlicher wirst Du über kurz oder lang schon Probleme bekommen ... da hilft dann auch keine Einverständniserklärung der Eltern.

Eine Grenze zwischen Deutschland und Frankreich gibts nicht mehr.

Wo es aber Probleme geben könnte ist..... wo übernachten als Minderjähriger?

Tattoomesse mit 16?

Darf man sich auf einer Tattoomesse mit 16 tätowieren lassen wenn man die Einverständniserklärung + Ausweis beider Eltern hat?

...zur Frage

Reicht ein Ausweis um in die türkei einzureisen?

Ich habe nur mein Personalausweis und möchte nach antalya fliegen geht das? Habe einen deutschen pass.

Benötige ich einen reisepass ?

...zur Frage

Braucht man beim Rückflug die Einverständniserklärung der Eltern?

Hellu! Ich bin 14 und für ein paar Tage nach London geflogen. Beim Hinflug musste ich bei Stansted am UK Einreise-Border meinen Reisepass und die Einverständniserklärung meiner Eltern vorlegen. Hat geklappt. Aber leider fliege ich morgen auch schon wieder zurück und hab den Zettel meiner Eltern nichtmehr. Muss man beim Rückflug auch die Einverständniserklärung der Eltern zeigen oder reicht der Reisepass. Denn die Beamten sehen ja, dass sie mich auch einreisen ließen! Was die Airline betrifft: Ich fliege mit Eurowings da darf ich mit 14 alleine fliegen! Danke für Antworten!

...zur Frage

Unter 18 Airsoft spielen in Frankreich (veckring)?

Sevus ein Kollege von mir (17) nervt mich schon seit einem Jahr das er mal mit mir (19) Airsoft Spielen will gehen. Vor kurzem hab ich herausgefunden das des in Frankreich möglich ist mit Einverständniserklärung der Eltern. Meine Frage ist ob er dann auch über 0.5 Joule spielen darf und muss er dann ein Eltern teil mitbringen trotz Einverständniserklärung der Eltern?

...zur Frage

mit IKK Gesundheitskarte ausweisen?

ich gehe dieses wochenende auf ein fest, bei dem man nur mit ausweis und partypass reinkommt, doch leider habe ich meinen ausweis verloren und überlege ob ich mich auch mit meiner gesundheitskarte mit bild ausweisen kann? geht das ? ich hätte auch noch ein schülerausweis, auch mit bild und ein reisepass, wobei es mir mit einem reisepass einbisschen peinlich ist :D Ich bin 16.

MfG Sunshinegirl13

...zur Frage

Ausweispflicht euro2016 bei fußballspielen in frankreich?

weiß jemand, ob man bei der euro2016, wenn man ein fußballspiel besucht, einen ausweis (personalausweis, reisepass etc.) mitführen muss, da ja die tickets personalisiert sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?