Als jugendlicher geld verdienen? Bitte neue ideen!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass kleine Betriebe ganz gut auf Ferienjobs vorbereitet sind. Da gibt es nicht unbedingt spannende Jobs, aber in einigen kann man gutes Geld verdienen. Hier bei uns sind ein paar Metall verarbeitende Betriebe, da kann man bei Automaten bestücken immerhin 12 € pro Stunde verdienen. Das ist viel, aber als Schüler darfst du nicht so ewig arbeiten. Die Arge Berlin schreibt dazu:

Ab 15: Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren können deutlich mehr arbeiten als jüngere Schüler. Ihr Ferienjob darf bis zu 40 Wochenstunden umfassen, bei einer Woche mit fünf Werktagen. Dennoch gibt es auch hier rechtliche Grenzen: Das Jobben ist insgesamt auf vier Wochen im Kalenderjahr beschränkt. Dabei kann der Jugendliche die Arbeit entweder am Stück aufnehmen oder auf verschiedene Ferien verteilen. Grundsätzlich muss die Arbeitszeit zwischen sechs Uhr morgens und 20 Uhr am Abend liegen, eine Tätigkeit an Wochenenden oder Feiertagen ist verboten. Außerdem brauchen die jungen Jobber mehr Freizeit als Erwachsene. Zwischen den Schichten müssen Jugendliche mindestens zwölf Stunden frei haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nützt es, wenn hier irgenwelche Leute irgendwo in Deutschland Dir Tipps geben, die bei Euch nicht realisierbar sind? Da musst du schon selbst bei Euch aktiv werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal in einer firma ferienjob gemacht 2 wochen 440 euro:) verauchs mal in einer firma ..

Du kannst ja auch in einem restraurant versuchen, frag da mal nach ob sie aushilfe brauchen.

Du kannst auch dein statdt fragen ob irgendwo hilfe zu gebrauchen ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Wie sieht es denn aus mit Kellnern? Oder in einer Eisdiele aushelfen? Funktioniert mit 15 super ^-^. Und man verdient mehr als beim Zeitung austragen. Dann gibt es aber noch sowas wie babysitten auch wenn ich nicht denke das du nach so etwas suchst. 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lern programmieren und mach dann kleine Aufträge,

frag Leute ob sie bei irgendwas Hilfe brauchen

mach einen Youtube Kanal und werde berühmt (wird hald wsl. nicht funktionieren^^ ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sachse63
22.06.2016, 15:50

na klar, drei Tage vor den Ferien soll er programmieren lernen. Welche der 25tausend Programmiersprachen soll er noch schnell lernen?

0
Kommentar von Borgler94
22.06.2016, 22:45

hab das mit den ferien überlesen ^^ hätte geglaubt er meint generell und als Programmiersprache Java

0

Was möchtest Du wissen?