Als jugendlicher "Dapfen" in der öffentlichkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dir kann beim Dampfen das gleiche passieren, wie denen, die in der Schule rauchen. Es ist verboten. 

In Deutschland sind E-Zigaretten und Liquids unabhängig vom Nikotin, erst ab 18 verkäuflich, in Österreich ab 16.

Erziehungsbeauftragte, innerhalb des Schulgeländes, könnten die E-Zigarette vorübergehend einziehen, müssten sie aber Deinen Eltern gegenüber wieder herausgeben.

Deswegen immer etwas aufpassen wann und wo Du dampfst...

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

5

Eine Antwort vom berüchtigten RayAnderson was eine Ehre ^^

0

Die Konsequenzen würde ich in Abhängigkeit von deinem Alter sehen. Die rechtliche Lage ist mir nicht bekannt, da an dieser ständig Änderungen vorgenommen werden.

Ab 16 hast du wenig zu befürchten außer einen Tadel oder eher einer Ermahnung. 

Dir kann auf jedenfall keiner deine Dampfe wegnehmen da sie zu deinem Eigentum gehört.

Bei ständiger Nutzung kann deine Lunge gereizt werden, trotzdem besser als Zigarreten. Aber am besten natürlich ganz aufhören. :)