Als jugendlicher blasmusik hören?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein junger Blasmusik Fanat ( 15 Jahre). Ich setze mich völlig durch mit meinem Geschmack und werde dafür auch respektiert, weil ich mich damit gut auskenne ( Ist aber nicht grade ungewöhnlich in Bayern). Aber mir fehlt ein Gleichgesinnter in MEINEM Alter. Ich spiele in einer Kapelle und kann mit den alten mitreden, ist aber komisch :D.... Mein Geschmack geht von Böhmisch ( Ernst Mosch usw.) zu Militärmarsch, Alt Marteirisch und zu den Inntalern und Innbrügglern ... wenn du reden willst ich bin da. Ich hätte schon mal paar Fragen, wie alt bist du ? Wo kommst du her ? Und wenn du paar Lieder brauchst ich habe um die 30 CDs ( vom Vater und Geschenken) Zuhause ^^

ich könnte immer lieder brauchen ! :D

0

Ja das ist echt übel. Ziemlich un inspiriert und öde.
Marsch, (Militär), ein Musikstil, zum abgewöhnen, (bevorzugt von alten Menschen). 

Es gibt noch andere grässliche Musik die ich mir auch nie antun würde, aber wenns dir gefällt, und du eben nichts besseres zur Hand hast, dann lass dich nicht beirren und genieße deine Lieblings-Musik. 

https://youtube.com/watch?v=WOffV40nhtU

.....alte Menschen lieben Blasmusik ? Hmmm......jeder legt sich seine Vorurteile schön zurecht ! Google doch mal " Woodstock der Blasmusik ......"

0
@Dirndlschneider

@Dirndlschneider, 

Das es unter (Blasmusik) große Unterschiede gibt
(Brass, Jazz, Balkan Beat, Klezmer, bis hin zu experimentellen Formationen, usw) kenne ich nur zu genüge. 

Meine Aussage bezieht sich einzig auf die eingereichten Beispiele eines Ernst Mosch, ...und das ist echt übel und für alte Leute. (Es gibt natürlich immer auch ein paar Ausnahmen :-)

0

Wer auf den Gedanken kam,daß junge Leute tolerant sein sollen,verkennt vieles.
Oft gibt es gerade da nur die eine gute Mode,Musik und und. Lass Dir Deinen Geschmack nicht vermiesen. Schlager,Karnevalshits,die Texte der vielen aktuellen Titel-gäbe zum Schämen genug Gründe. Ich habe alte Lieder für mich entdeckt,die von Chören gesungen werden,von guten Aussagen,(Freiheit,die ich meine..),bis zu krassen Sachen..da saufen Königskinder ab,ewiger Schmerz..