Als Jugendliche in der Apotheke etwas kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als minderjähriger über 14 und unter 18 Jahren bist du beschränkt geschäftsfähig. Du darfst schon in die Apotheke gehen und dir Medikamente besorgen. Dafür musst du deine Mutter nicht mitnehmen. Durch einen Medikamentenkauf entstehen dir ja keine Folgekosten. Folglich darfst du in die Apotheke jumpen und dir die Medikamente kaufen.

So viel von mir dazu... Hoffe, geholfen zu haben...

lg, jakkily

Im Rahmen des "Taschengeldparagraphen" kannst du kaufen was du willst, außer natürlich Sachen die einer Altersbeschränkung unterliegen. Wenn das Mittel rezeptfrei ist und du es aus deinem Taschengeld kaufen kannst, brauchst du deine Mutter nicht in die Apotheke zu schleppen.

Bevor du zur Apotheke marschierst (ob mit oder ohne Mutter ) solltest du erst mal zum Arzt gehen und sicher stellen,ob wirklich die Pubertät schuld am Schwitzen ist.So etwas kann nämlich auch krankheitsbedingt sein.Wenn z.B mit der Schilddrüse etwas nicht stimmt.

Schlaftabletten Rezeptfrei in der Apotheke bekommen?

Hi.. Da ich an einer Schweren Depression leide hindern mich meine gedanken am einschlafen (ist jetzt die 3. Schlaflose Nacht).. Ich bin richtig müde kann aber nicht einschlafen, hab schon vieles auspobiert aber es geht einfach nicht.. Deswegen die Frage ob man Schlaftabletten rezeptfrei bekommt (Bin 16)..

Ps. Kommt nicht mit Milch & Honig oder diesen ekelhaften Tee an.. Sport & Musik ect funkt. auch nicht.

...zur Frage

Deo aus der Apotheke holen ohne Verschreibung?

Hey ich möchte mir das Deo aus der Apotheke holen jedoch findet meine Mutter wegen starkem schweiß ausfloss ein Atzt besuch überflüssig. Deshalb die Frage kann man sich dieses Deo gegen starkes Schwitzen ohne Rezept Verschreibung holen?

...zur Frage

mittel gegen schweiß Hände

jetzt wo die Sonnensaison wieder kommt schwitzen meine Fuß und Handflächen extrem, hände anfassen geht gar nicht und arbeiten mit metallen.

Von der apotheke habe ich einen roller bekommen zum 1-2 maligen auftragen pro Woche. geholfen hat das nicht wirklich.

hat jemand wirklich Erfahrung mit MIttel die dagegen helfen die ich in der Apotheke vll rezeptfrei bekomm

...zur Frage

schwitzen - Deo abends/morgens?

Hey, also ich leide unter übernatürlich starkem Schwitzen, deswegen haben ich mir ein spezielles Deo aus der Apotheke gekauft (Odaban als Spray). Man soll es abends anwenden, aber ich habe Angst, dass es nicht wirkt, deswegen frage ich mich ob ich zusätzlich morgens ein ' normales' Deo verwenden kann. Denkt ihr das man da auch ein Anti-Tranpirant mit Aluminium-Chlorid verwenden kann? Oder ist das dann zuviel und das Deo versagt erst recht? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?! Danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?