Als jemand schwarz gefahren ist , wird es nur bei der DB gespeichert?

2 Antworten

Nina / Daniel - wie viele Accounts möchtest du denn noch aufmachen, um immer wieder die gleichen Fragen zu stellen.

Auch mit verschiedenen Accounts sind Mehrfachfragen nicht zulässig.

Mit hat mal ein Bundespolizist erzählt, dass die DB auch mit anderen Verkehrsunternehmen im Netzverbund ist. Das würde also bedeuten, dass ein Eintrag auf deren Liste auch für Andere einsehbar ist.

Bei der Polizei gibt es nur Einträge, wenn es polizeilich aktenkundig wird.

Nein im Normalfall bei der Polizei da dies eine Straftat ist. Außer der Transportdienstleister hat es nicht angezeigt.

erklär mehr mal ??

0
@nina1234mw

was gibts da zu erklären? Du fragst seit Tagen hier das selbe. 

Die Bahn kann dich anzeigen wenn du schwarzfährst. Die Staatsanwaltschaft wird dir dann irgendwann "Erschleichen von Leistungen" vorwerfen. Das ist ein Straftatbestand. Geld- oder Freiheitsstrafe.

Wenn sie dich nicht angezeigt haben weiss die Polizei nichts davon.

Und NEIN die Polizei muss dir nicht sagen ob eine Anzeige gegen dich vorliegt. Eh die Frage wieder kommt.

0

ich habe 60 € aber bezahlt . Ich glaube dass DB wird mich Anzeigen, als ich das Geld nicht bezahlt habe oder ????

0
@nina1234mw

Die 60 € sind das erhöhte Beförderungsentgelt. Das hat mit einer Strafe nichts zu tun. Die Straftat bleibt völlig wurscht ob du die 60 € gezahlt hast oder nicht. 

0

DB schwarz fahren-ticket nachreichen?

Hey Leute, Wurde letztens beim schwarz fahren "erwuschen", hatte meine Einzelfahrkarte daheim. Nun meinen die bei der DB das kann ich nicht nachreichen weil keine Name drauf steht. Bringt es hier was, sich zu beschweren? Immerhin habe ich ja mein Ticket gehabt, Uhrzeit und so steht ja drauf wann ich es gekauft habe und so weiter.

...zur Frage

Ich bin schwarz gefahren?

Ich bin schwarz gefahren und wurde 2 mal erwischt den einen Zettel habe ich verloren und den anderen habe ich noch ich habe aber eine Tageskarte gehabt konnte sie in dem Moment nicht finden kann ich sie nachreichen wie viel kostet das und was mache ich mit dem Zettel den ich verloren habe

...zur Frage

DB - Jemand hat meine Adresse angegeben

Hallo Leute,

gestern flatterte bei mir eine Mahnung rein. ICh soll 40 euro + 7 euro Mahngebühren überweisen, weil ich am 15.12.2012 schwarz gefahren sein soll.

Ich bin aber nicht schwarz gefahren und kann mir das nur so erklären, dass jemand meine Adresse angegeben hat. Werden die personalien nicht mit dem Personalausweis gegenkontrolliert? In meinem Fall wurde mir vor 3 Jahren mein Personalausweis geklaut, kann dieser Dieb ihn behalten haben, für genau solche Zwecke? Dann müsste der Dieb mir allerdings ähnlich sehen, wenn der Schaffner auf das Bild guckt und ich dort abgelichtet bin..

Ich hab der DB gerade eben den Sachverhalt erklärt, wie wird das ganze nun ausgehen? Habt irh da erfahrungen?

...zur Frage

DB Sparpreis Vormittags günstiger?

Hey Leute,

ich weiß nicht ob ich mich getäuscht habe oder ob da bei der DB wirklich System dahintersteckt, auf alle Fälle ist mir schon paar mal aufgefallen das an Wochenentagen der Sparpreis vormittags auf einmal billiger ist als er es am Wochenende war. Bei der DB findet man dazu keine Infos aber es ist mir schon paarmal aufgefallen das wenn ich am Wochenende nach Verbindungen geguckt habe und die teuer waren, und am Wochentag dann auf einmal billig waren

...zur Frage

DB Tagesticket auch für SSB?

Hi! Wollte ein Tagesticket (Netz) von der DB kaufen um nach Stuttgart zu kommen, kann ich damit auch mit der Stadtbahn (SSB) in Stuttgart fahren oder muss ich dafür extra zahlen?

...zur Frage

Als Ausländer schwarz gefahren - Konsequenzen?

Ein Freund von mir aus Südamerika ist beim Schwarzfahren in der Ubahn erwischt worden und hat jetzt aber Deutschland schon verlassen. Die Kontrolleure haben seine Daten aber gespeichert. Kann er Probleme bekommen, wenn er das nächste mal nach Berlin kommt? Danke für alle die weiterhelfen können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?