Als Immobilienkaufmann nach Australien?

1 Antwort

Wenn ein Teil Deiner Familie in Australien lebt und das schon seit einigen Jahren, warum fragst Du die denn nicht, wie es um Deinen Berufszweig dort steht. Ob Deine Ausbildung dort anerkannt oder überhaupt gesucht wird. Das wäre doch eine weitaus direktere Auskunft, als alle Vermutungen von GFlern. Mal abgesehen von cbsabacus, zillekind und ChickPea, die in Australien leben.

Für 2 Wochen nach Australien?

Hey Leute, da ich nächstes Jahr nun endlich das Geld zusammen habe, kann ich mir meine langersehnten Traum von einer Australienreise erfüllen. Ich würde mir 3 Wochen Urlaub nehmen, damit ich auch wirklich volle 14 Tage in Australien verbringen kann (Flug kommt zusätlich noch zu den 2 Wochen). Da ich noch in der Ausbildung bin, kann ich es mir nicht leisten länger als 3 Wochen Urlaub zu nehmen. Ich möchte dort gerne eine Backpackerreise machen. Also habe ich in einem Australienforum um Tipps gebeten, ja und die anderen fanden meine Idee lächerlich, 2 Wochen das lohnt sich nicht das ist Schwachsinn, haben sie geschrieben. Ich weiß, dass ich in dieser Zeit nur einen sehr sehr sehr geringen Teil Australiens sehen werde. Aber das soll ja nicht mein letzter Urlaub dort gewesen sein, so kann ich das Land nach und nach kennenlernen. Ich möchte doch nicht meinen Traum aufgeben nur weil ich nicht länger als 2 wochen dort bleiben kann. Auch später nach meiner ausbildung kann ich nicht länger als 3 wochen Urlaub am Stück nehmen und außerdem habe ich JETZT das Geld und möchte mir nun auch endlich den Traum erfüllen. Was mwint ihr? Haben die anderen Recht oder lohnt es sich doch für 2 Wochen nach Australien zu fliegen?

Vielen Dank

...zur Frage

In anderes Land ziehen trotz komischem Namen?

Guten Tag liebe Community!

Ich habe den Wunsch irgendwann einmal nach Australien auszuwandern. Das Problem dabei ist mein Name. Deutsche können ihn nicht mal ohne Nachfragen richtig aussprechen, wie soll dass dann bei Australiern sein? Ich befürchte dass ich mich dadurch nicht richtig anpassen kann und immer irgendwie anders sein werde. Habt ihr Erfahrungen mit Auswandern?

...zur Frage

Mit der ganzen familie nach australien auswandern?

hallo liebe Gutefrage-user ;-)

Meine familie und ich interessieren uns nach australien auszuwandern.

Mein Vater (45), meine Mutter (40), mein Bruder (12) mein anderer Bruder (13) und ich (16) und unsere 3 katzen udn ein hund.

Wir haben zuhause ein großes haus was neu gebuat wurde 1999, mein vater arbeitetet alleine meine mutter findet keinen job (also arbeitslos)

Ich habe in einem monat meinen erweiterten sekundarabschluss auf der Realschule und meine brüder gehen auch beide zur realschule.

Wir wollen nach australien auswandern weil wir hier keine zukunft mehr sehen. nach brisbane.

Doch wie stellt man das an?

  • Das haus könnten wir verkaufen (250.000)

  • Doch wie ist das mit dem visum? kosten?

  • Jobsuche?

  • haussuche

  • was ist mit den haustieren?

Ich weiß das sind viele fragen.. ._. und das klingt jetzt vllt so als wenn wir uns noch nicht imformoert hätten.. aber ich möchte das wissen..meine eltern machen das auf ihre eigene art..und ich möchte sie ja unterstützen und selber infos beitragen :)

Vllt könntet ihr MIR weiterhelfen?

Ist schon jmd ausgewandert? wie lief das da?

  • schulkosten (in australien)

  • weitere kosten und wie wandert man ein?

Wie schöne grüße von mir :)

...zur Frage

Auswandern in nicht eu land

Hallo, was muss man alles tun um in ein nicht eu land auszuwandern?(Australien)

...zur Frage

Ist eine Auswanderung nach Australien mit einem Realschulabschluss möglich?

Hallo liebe gutefrage.net-Community!

Mein Name ist Felix, ich bin 16 Jahre alt und habe vor nach Australien auszuwandern. Ich habe bald meinen Realschulabschluss und würde gerne wissen, ob ich realistische Chancen habe, mit einem Realschulabschluss ins Land zu kommen. Ich meine damit einen unbefristete Arbeitsgenehmigung. Natürlich mache ich vorher eine Ausbildung. Wahrscheinlich etwas im handwerklichen Bereich. Elektroinstallateur zum Beispiel. Ich habe gelesen dass vor allem Ärzte, Lehrer und Handwerker gesucht werden. Ist es so, dass die Behörden auch auf den Abschluss achten oder nur die Berufsausbildung zählt? Englisch spreche ich nicht so gut, stehe zwar auf einer 2, aber in der Schule lernt man sowiso keine vernünftige Grundlage zum GUTEN sprechen. Ich habe dann aber immernoch die 3,5 Jahre Ausbildungszeit um vernünftiges Englisch zu lernen. Werde dies auch tun. Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort auf meine Frage erhalte.

-LG Felix :)

...zur Frage

Aupair year?

Heyy Leute,

Im Schuljahr 2016 habe ich ein High School Auslandsjahr in den USA gemacht. Nun bin ich seid einiger Zeit wieder zurück in Deutschland und habe mich nun dafür entschieden nach meinem Abitur ein Aupair Jahr zu machen. Zuerst war ich mir sehr unsicher da ich ja schon eine Auslandserfahrung habe und ich somit noch ein Jahr zurück falle. Auf der anderen Seite habe ich mit den Auslandserfahrungen einfach noch nicht abgeschlossen. Ich denke das so ein Aupair Jahr total gut zu mit passen würde, da ich Kinder liebe und auch später gerne Lehrerin werden würde. Auch in meinem High School Jahr habe ich in Form meiner Klassen total viel mit Kindern gearbeitet und es war genau das richtige.

Nun bin ich mir aber total unsicher in welches Land ich gerne gehen möchte. USA oder Australien?

Für Australien spricht, dass ich die Kultur total gerne kennenlernen würde und es einfach mal was total neues und anderes wäre.

Für die USA zählt jedoch das ich irgendwie einfach noch nicht mit dem Land abgeschlossen habe. Ich würde gerne neue und andere Facetten von dem Land entdecken und die Unterschiede und Gemeinsamkeiten in verschiedenen Familien und Orten herausfinden, da das Land einfach so vielfältig ist. Irgendwie zieht mich mein Herz immer wieder zurück dorthin aber nach Australien würde ich anders nie kommen und somit auch nie die Kultur wirklich kennenlernen.

Hat irgendwer Tipps für mich, wie mir die Entscheidung leichter fallen würde oder ein Gedanke, wie er sich an meiner Stelle entscheiden würde?

Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?