Rätsel-Lösung: Als ich zwei war, war mein Bruder halb so alt wie ich...

23 Antworten

Er könnte 99 sein aber auch 98 oder 100 weil wir nämlich die genauen Geburtsdaten nicht kennen. Die Frage ist schwammig formuliert.

Bessere Frage:

Ein Apfelbaum trägt 3 Äpfel. Du steigst hinauf und holst Dir einen runter. Wieviele Äpfel sind dann auf dem Apfelbaum?

2, du Ferkel.

Nö, immernoch 3. Das ich mir einen runterhole hat keine Auswirkung auf die Anzahl der Äpfel #kappa

6
@Kieselsaeure

Aber wenn du den Apfel um Befriedigen nutzt sind es nur noch 2. >Die Frage ist schwammig formuliert.<

4

Nein 3 äpfel du holst dir einen runter schon vergessen? Du gehst reib ins haus und holst dir eine runter💦

0

Die Hälfte von 2 Berechnen:

2:2=1

dass heißt, mein Bruder war 1 Jahr Jünger als ich.

Ich bin 100 Jahre alt. Mein Bruder ist ein Jahr jünger.

100-1=99

Mein Bruder ist 99 Jahre alt.

99

Is doch easy

Wie lautet des Rätsels Lösung?

Hallo ein Rätsel

Ein Rätsel für euch

In wärme wächst es und der Himmel nährt es ,in dunkeln Tagen lebt es unbedeckt, doch kommt die zeit so erhält es seine zier und erhält seine Krone.Manch ein Geschöpf sucht seine wärme.

Wie lautet das Lösungswort.

...zur Frage

Was ist die Lösung dieses Rätsels?

Das rätsel lautet:

Ein Cowboy reitet Freitag in eine Stadt. Er verweilt dort drei Tage und reitet Freitag wieder raus. Wie hat er das geschafft ?

das rätsel ist aus einer Folge von iCarly

...zur Frage

Was ist die Lösung dieses Rätsels?

Ich mache zur Zeit ein Rätsel zum 16. meiner besten Freundin. Dadurch das alle Rätsel am Ende einen Satz ergeben suche ich jetzt ein Rätsel dessen Lösung das Wort "Suche" ist. Es ist schwer weil normalerweise "Sucht" man schließlich des Rätsels Lösung. Ich versuche die ganze Zeit schon selbst eines zu "erstellen" doch meine Freundin ist nicht wirklich dumm. Im Gegenteil! Das ganze gesamte Rätsel ist vermutlich etwas leicht nur das mir beim Wort "Suche" echt gar nichts einfällt. Hat jemand ideen? Kenn jemand vllt sogar schon ein Rätsel dazu?

...zur Frage

Wie kommt man auf die Lösung dieses Rätsels?

Ich hoffe ihr kennt den Film "Asterix und Obelix gegen Cäsar" Es geht mir und die Szene mit den 2 Rätseln, schon ziemlich am ende, die Miraculix' Großvater den Dreien stellt damit sie sich die Milch des 2 Köpfigen Einhorns verdienen. Das erste Rätsel meine ich:"Ein Bettler hat einen Bruder. Der Bettler ist tot aber als er noch lebte hatte er keinen Bruder, warum nicht?" Asterix antwortet:"Der Bettler ist eine Frau", was angeblich richtig sein soll. Wo ist denn bitte bei dieser Lösung die Logik??? Ich verstehe nicht wie das Funktioniert. Oder ist das Rätsel und seine Lösung einfach nur Blödsinn? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?